Beiträge von eddiigel
-
-
Ich hatte eher im Sinn 1:100, weil er aus Metern Centimeter gemacht hat.
Bezog sich nicht auf H0, sondern auf dem Maßstab. 😉
-
50 mit Verpackung 😂
Spass beiseite, wenn die Rückbank raus und der Teppich bis zum Fussraum zurück geklappt ist sieht man ein Steuergerät.
Dieses ausklipsen und von vorne durch die Öffnung arbeiten.👍 Da passen fast zwei Arme rein.
-
Bei der "spezial" Enyaq Gurtschlosskonstruktion klappt das nicht. Du bräuchtest einen ca 70-80 cm flexiblen Schlauch vorne dran.
Dann kommst du unter der Abdeckung aber auch nicht überall hin, schon gar nicht kontrolliert. 🤷♂️
-
Maßstab 1:87, also H0.
Klugscheissermodus: "1:100" 😉
-
Ich hatte im Urlaub das gleiche, mehrfach gesagt, bitte nicht versuchen den mit den Fingern zu bergen, als man ihn noch im Gurtschloss erkennen konnte.
"Ups" war das letzte, was ich noch gehört habe...
Bank raus und zum Glück konnte ich ihn von vorne, durch das Loch welches das Steuergerät freigibt wenn man es ausklippst, bergen.
Dauer ca 1h, ich musste erst an der Sitzbank den umlaufenden Metalldraht gerade biegen, damit die Bank wieder fest in die Halterungen rastet.
-
Und noch kurz meine Erfahrung zu EnBW: ich habe auf der Raststätte Hofoldinger Forst Süd an der 300er-Säule geladen. Vor mir war ein Niederländer da, der meinte, die es ginge nur 1 Ladepunkt, den anderen hat er versucht und der war defekt. Genau den „defekten“ habe ich genommen (am anderen war noch eine Österreicherin vor mir dran).
Ergebnis: eingesteckt, AutoCharge hat gestartet und das Laden hat ganz normal funktioniert (ohne App, ohne Karte). 0,34€ und Bonuspunkte gesammelt - passt soweit für mich.
Bei und das Gleiche mit Ionity in Vrankovec (Kroatien) nur andersrum.
Zwei von sechs gingen sowohl bei uns, einem Österreicher und Belgier mit Karte und App nicht. Während dem Laden fuhren dann zwei andere vor, haben eingesteckt und geladen 🤔
Ich dachte ich bin zu doof, aber jetzt bin ich beruhigt.😂
-
Wie in meinem Ladekartenpost geschrieben geht es nicht um den letzten Cent. Bei max 1000 km (~500kw) im Monat werde ich mit 2 bis 5 Cent weniger pro kw nicht reicher.
Ich bin mit meinem Anbieter happy und habe keine Lust und Nerv jährlich einen neuen zu suchen. Versicherung handhabe ich ähnlich, mein Leben darf nicht aus dauernden Vergleichen, Wechsel und "immer noch billiger" bestehen.
Trotzdem Danke für den Tip.
-
-
Ich habe bei EnBW noch keine Abweichungen gesehen, es galt immer der angegebene Preis. Momentan ist das anders weil es zum einen
die Bonuspunkte (2Punkte/Cent pro kWh) gibt und zur Zeit die Sommeraktion mit 5 Cent Rabatt).
Im Abo "L" zahle ich also monentan nur 32 Cent pro kWh.
...und über Corporate Benefits derzeit noch 8% zusätzlich auf Guthabenvoucher bekommen. 😉
Da muss ich mich nicht verrückt machen und lade in D bei ENBW, auch wenn ich nicht den letzten Cent spare.
EWE Go und ADAC Aral als Backup.
Im Ausland Ionity mit GG und Tesla als Backup.
Klar kann man mehr "sparen", aber irgendwann möchte ich auch am Ziel ankommen, ohne stundenlang, wegen max 5 Cent/kw, in der Gegend rumzufahren.