Beiträge von BMGT911

DAS was oben beschrieben wurde, machen ALLE Hersteller - so einfach ist das! Und damit bin ich raus aus diesem Geschwurbel

Geht's dir gut?

Geh raus dein Auto streicheln.

Das ist doch kein Geschwurbel, das ist nicht nur dreist so was zu unterstellen, es ist auch noch beleidigend.

Also komm mal runter von deinem Roß, mit Auto in der Garage lässt sich gut Verständnis erzeugen.

Dann habe du auch mal Verständnis das andere es einfach nur schlecht finden wie Volkswagen agiert.

1. Jeder Supermarkt hat eine riesige Logistikkette mit riesigen Lagerhäusern im Rücken. Die Lagern aber auch nur für normalen Bedarf und nicht für Hamsterung!

2. Die deutsche Automobilindustrie lehnt sich zurück,weil sie ja ganz einfach die Leute in Kurzarbeit schicken kann. Dafür war Kurzarbeit aber nie gedacht. Alle Steuerzahler zahlen das Missmanagement der VAG (oder VWAG sucht euch was raus.)

3. Just-In-Time hat der Automobilindustrie 2020 schon das Genick gebrochen und gelernt haben sie nix!

4. VW hat riesige Flächen und finanzielle Möglichkeiten, die könnten Problemlos Hallen mieten und Zelte aufbauen, wo Material gelagert und gestapelt wird. Aber nein stattdessen sind jetzt die Zulieferer die Dummen. So zu handeln ist arogant.

5. Wenn du schreibst du bist raus, solltest du nicht 6 Posts später wieder antworten.

Also kann ich auf die Verschiebung von 13 Wochen nochmal gut und gerne 8 Woche, ... ach komm, sagen wir 10 Wochen draufgehen.

Dann geht sie Wahl nun doch an die Amis ... schade, aber ein Auto im November brauche ich nicht.

Würde ich auch gern, wenn sie denn endlich den Sieben-Sitzer konfigurierbar machen, dann bin ich auch dabei. Aber nur dann. Das wäre der einzige Mehrwert für uns...

Alter Falter, jetzt kommt mal wieder runter.

Betroffene Hunde? Wegen einer Signatur?

Gehts euch sonst gut.

Tabo hat halt mit Matrix schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob beim Enyaq oder nicht.

Mir kommen wöchentlich mindestens drei Autos mit schlecht oder kaum funktionierdem Matrix entgegen. Vor allem wenn es das zweite Auto in der Schlange ist oder aber ein hoher SUV.

Sehr regelmäßig kommt mir ein nagelneuer Touareg entgegen, der sehr blendet, ständig blinke ich ihn an, bringt aber nix...

Außerdem mags wohl Leute geben, die nicht zurückblinken sondern einfach weggucken...

Und entschuldigung selbst wenns in 98% der Fälle klappt nerven mich persönlich die drei Fälle pro Woche sehr. Egal ob das andere Autos oder mein eigenes betrifft.

Akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt die nicht eurer Meinung sind und die ihr auch nicht umstimmen müsst...

PS: ich habs nicht bestellt, weil es für unseren Anwendungsfall unsinnig ist. Ich sehe es beim meinem aktuellen Auto...

Leoni hat doch bereits die Produktion verlagert. Kann aber nunmal 7000 Beschäftigte nicht von heute auf Morgen ersetzen.

Das Problem ist einfach die Just-In-Time-Produktion und unsere 5000 verschiedenen Autovarianten. Ich will garnicht wissen wie viele verschiedene Kabelbäume es im MEB-Baukasten gibt.

So toll so ein Baukasten auch ist, so schlecht ist es jetzt für den Konzern und auch die Kunden.

Ihr könnt euch sicher sein, das auch in einem halben Jahr in der Ukraine nix mehr produziert wird was exportiert wird. Die bauen erstmal das Land wieder auf und dann wirds nach und nach weitergehen. Das ist aber wchon best case... Über worst case will ich garnicht sprechen...

Einen Vorteil hat der Stop der Bänder ja:

Die Halbleiterindustrie kann in Ruhe ihren Rückstand aufholen und sie können im Werk Teile sammeln.

Ansonsten brauchen wir nicht weiter spekulieren. Selbst wenn sie es nich schaffen fünf Autos in der Woche zu produzieren ist das kein Gewinn; Der Krieg muss endlich aufhören! Dieses schreckliche Leid auf beiden Seiten. Ich verstehe einfach nicht, wie das noch Platz hat im 21. Jahrhundert...

Ich kapiere es nicht. Ich dachte BAFA ist gesichert bis 2025 und nur der Herstelleranteil von 3000€ fällt EVENTUELL weg 2023?

Nein.

Es gibt einen Umweltbonus (3000€) dieser ist gekoppelt an den Herstellerrabatt (3570€).

Das ist bis zum 31.12.2025 festgelegt.

Zunächst bis zum 31.12.2022 wurde die Verdoppelung des staatlichen Zuschuss (3000€) mit Namen Innovationsprämie festgesetzt.

Es kann sein, dass er nochmal verlängert wird, dass weiß aber keiner. Die Bundesregierung hatte eine Verlängerung ausgeschlossen, in Anbetracht der Corona-Lage, Halbleiter-Krise und des Krieges, kann es sich aber ändern. Das weiß aber keiner...

Ein Risiko ist es...

Wer sagt denn das es die Innovationsprämie nächstes Jahr nicht doch gibt???

Nur weil sie erstmal nur bis 31.12. verlängert ist sagt, dass doch nicht das sie nicht nächstes Jahr nochmal verlängert wird.

Die Bundesregierung ist doch nicht dumm, die sehen doch auch die Zulassungszahlen und das es nicht so Vorwärts geht, die enorme Inflation, wird dazu führen, dass viele keine Autos mehr bestellen und das bestellte Ewigkeiten dauern.

Wir brauchen aber jetzt E-Autos auf der Straße um mit der Energiewende voran zu kommen sonst erreichen wir uns Klimaziel nicht.

Dadurch das die Steuereinnahmen jetzt durch die Decke gehen werden, wird sicher noch was kommen...

Sind halt zwei verschiedene Sätze.

Damit dauert an einer öffentlichen 50-kW-Ladestation der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent 55 Minuten (62-kWh-Akku) bzw. 70 Minuten (82-kWh-Akku).

An einer Schnellladestation benötigen der ENYAQ iV 60 mit 120 kW Ladeleistung und der ENYAQ iV 80x mit der großen Batterie und einer Ladeleistung von 135 kW für diesen Ladevorgang 35 Minuten.

Die haben einfach nur die Absätze vertauscht. Unten steht ja die CEE-Dose und Haushaltssteckdose. Ist halt einfach verkehrt rum.

Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Schlimm ist, dass das nicht durch 20 Hände geht, aber auch bei uns passiert es mal das selbst das zehnte paar Augen den Fehler überliest...

Schreib ihnen doch ne Mail und weiße sie freundlich darauf hin, als das hier breit zu treten...