Beiträge von BMGT911

... A6 E-tron raus mit besserer Ladeleistung da 800V system und einer Reichweite von 700km, ABER der wird auch min 20.000€-30.000€ mehr kosten als der Enyaq. klar wird es was besseres geben, aber das preis Leistungs Nivea wird nicht sinken sonder eher steigen aufgrund von Legitimation der Ressourcen und der Preissteigerungen.

Beim auto hast du Zyklen die etwa 8 jahre dauern und da soll ein auto nach nur 2 Jahren veraltet sein? Kann ich nicht nachvollziehen, zumal ja während dieser zeit kontinuierlich Verbesserungen in die Produktion einfliessen.

Ganz im Gegenteil, das Preis Leistungsniveau wird deutlich sinken! Den die Batterieherstellung wird einfacher und billiger werden (müssen)

Die Autopreise sind grade nur so weil wir immernoch mit der Auswirkung von Corona kämpfen. Hätte es Corona nicht gegebene wären wir in gar keine Chip oder AluKrise gerutscht.

Klar wäre es über kurz oder lang zu Problemen gekommen, aber durch Abriegelung und monatelange Schließung ist jetzt ein extremer Stau entstanden.

Außer sind wir in Deutschland jetzt zu dem Problem gekommen das 2009 durch die Abwrackprämie entstanden ist.

Viele brauchen jetzt einfach neue Autos...

Und ich sehe das auch so. In zwei Jahren gibt es ganz andere Autos auf dem Markt, die besser sind und anderes können, kann ja auch von anderen Herstellern sein?!

Ein Auto mit 24 Monaten Lieferzeit? Neee Danke. Dann bin ich am Punkt der Auslieferung schon wieder bei einem anderen Auto...

Dein Audi ist ja das beste Beispiel. Diese Technik wird in zwei Jahr im Volkswagenkonzern flächendeckend verbaut und dann kommt die nächste Ausbaustufe und so weiter...

So mach ich das...

Werde mir den Wagen auf den Hof stellen und meinem zweiten Ich auftragen, mich doch mit dem Räderwechsel bitte zu beeilen. Das zweite Ich wird dann sofort losmarschieren und Werkzeug holen um die aufgetragene Arbeit schnellstmöglich zu erledigen, wohlwissend, dass es heut nichts zu futtern gibt, wenn das nicht erledigt ist. Schweißgebadet werde ich dem ersten Ich Vollzug melden, worauf dieses nur rumwundert, wie anstrengend doch Warten sein kann. 🙂🙃

Ich habs gleich verstanden und fühle mit deinen beiden Ichs absolut mit :love:

Sag mal, wenn du was Auffälliges schreiben möchtest, dann nutze doch bitte die Möglichkeiten, die dir das Forum liefert. Und schreie hier nicht so rum.

Ich verstehe was du sagen willst.

Aber bei Wildwechselgefahr ist nicht abzublenden. Das ist schlucht falsch. Du sollst wenn du Wild gesehen hast. Abblenden und bremsen. Aber erst wenn du es gesehen hast und nicht wenn dich ein Schild auf darauf hinweist.

Und keine Ahnung warum du mich jetzt so angreifst, Ich sage nur das in dem Fall die Automatik versagt hat und Tesla Björn nicht unrecht hatte mit seinem Titel!

Viele verlassen sich blind auf die Automatik. Das sieht man spätestens wenns mal wieder Neblig draußen ist ;)

GANZ ABGESEHEN DAVON HABE ICH MAL GELERNT, DASS MAN BEI WILDWECHSEL ABBLENDET, DA WILD (keine Ahnung wie es bei Elchen ist) SICH VON HELLEM LICHT ANGEZOGEN UND PARALYSIERT FÜHLT. WOMÖGLICH SIND AUTOMATIKEN SOGAR BEWUSST SO PROGARMMIERT?

Wow, alles in Großbuchstaben? Warum?

Eine Automatik ist eine Automatik weil sie dem Fahrer die Arbeit abnimmt. Warum hätte er in der Situation eingreifen sollen?

Hast du das Video angeguckt? Dann hättest du gesehen, dass das Auto garnicht aufgeblendet hat. Ja man soll abblenden, damit das Vieh nicht stehen bleibt, aber das heißt ja nicht dass man es nicht vorher sehen darf.

Tesla-Björn hat nur seine Erfahrungen im Video gezeigt. Was auch immer das mit Matrix-Licht und madig reden zu tun hat. Keine Ahnung...

Konnte im Mängellog nichts vergleichbares finden:

wollte heute los, Feststellbremse an und ging nicht mehr zu lösen. Vorwärtsgang und gas geben… gekarrtes anfahren. Rückwärtsgang. Gleiches spiel. Zündung aus - keine Verbesserung.
    was dann geholfen hat: aussteigen, abschliessen, wieder aufschliessen, und losfahren. Als wäre nie was gewesen…

Entweder hat die Bremse elektriwch nicht gelöst, was ein Mangel wäre oder sie hat mechanisch zusammengeklebt, was hier schon andere berichteten...