Hat das schon einer von euch gesehen?
Wer testest es als Erster
![]()
Hat das schon einer von euch gesehen?
Wer testest es als Erster
![]()
Dazu unterstützt dann auch noch der Speicher bei Bedarf mit 4,5 kW Output, sodass wir bei gutem Wetter dauerhaft mit rund 11 kW rein "solar" laden können.
Austausch der Gastherme mit einer WP ist nun auch beauftragt. Denke, dass wir mit dem PV-Bestand gut hinkommen werden.
Mit 10kwp kannst du vergessen eine WP im Winter gut zu betreiben, dein Speicher wird im Winter außerdem ständig leer sein.
Gleichzeitig ist es totale Geldverbrennung ein E-Auto aus einem Akku zu laden, allein die Ladeverluste die beim Hin- und Herwandeln passieren sind immens.
Hat ein Elektro wirklich so ein schlechten Leasing Faktor.
Die können sich die Kunden raussuchen, heute zahlst du beim Leasing eines E-Autos fast immer drauf, das war letztes Jahr noch anders...
Hallo allerseits,
ich bin neu hier, verfolge die Konversationen im Forum aber schon eine Weile. Da wir bereits seit 14 Monaten auf unseren iv50 warten und immer noch keine Einplanung haben, habe ich mich dann doch registriert. ULT war 12/2020. Seit Ende 2021 steht laut unserem AH der 16.02.2022 als Liefertermin im System. Ich bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...
Ich glaube hier ist ein Zahlendreher passiert oder???
Ich meinte gehört zu haben, dass sie wieder verbaut wird?!
Ja Leihwagen hatte ich mich erkundigt. Kostenlos gibt er mir ihn nicht. Skoda würde leidlgich zuzahlen, den Rest müsste ich tragen. Unser Autohaus hat mir von Euromobil was geben können. Preis pro Monat etwas über 1100€, Skoda könne 770€ zuzahlen die restlichen knapp über 300€ müsste ich tragen. Auf die Frage, ob ich mir selbst bei Sixt oder das VW Autoabo für 500€ nehmen könne und Skoda halt die 770€ die sie ja selbst zusteuern somit verrechnen sagte man mir, nö, geht nicht. Es muss ein Leihwagen von Skoda selbst sein... Preis 1100€ mit eigener Zuzahlung. Ich viel aus allen Wolken und habe dankend abgelehnt, zumal ich den Leihwagen ggf. für mehr als 1 Jahr nehmen müsste und so sinnlos Geld verballern würde.
Das zeigt nur, dass es wahrscheinlich bei dir gar keinen Zuschuss gibt, das behauptet dein Autohaus. Hier konnte man immer was von 20€ pro Tag als Zuschuss lesen, warum soll der Betrag plötzlich höher sein?
Echt komisch. Manchmal glaube ich die Autohäuser verarschen ihre Kunden nur...
Zumal der Zuschuss wohl schon bei anderen Ausgezahlt wurde.
Das ist echt auch ein total intransparentes Thema!
So, morgen bekomme ich dann meinen kostenlosen Leihwaagen. Es wird nicht wie vermutet ein Fabia sondern ein Golf VIII.
Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.
Auf welcher Grundlage bekommst du den Leihwagen jetzt?
Wegen ULT? Und wie hast dus gemacht?!
![]()
Das Problem wenn die Hinterachse zu weit draußen steht:
Der Wagen saut sich hinten noch mehr ein...
Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden, sonst muss ich wirklich nach jedem Regen den Wagen waschen, da sagt meine Frau mittlerweile Nein! ![]()