Wenn du das Paket dazugenommen hast ja, sonst nicht!
Beiträge von BMGT911
-
-
Bei mir gibt's auch wieder schlechte Neuigkeiten.
Wenn das so bleibt erreiche ich die 475 Tage Wartezeit...
Oh mann
Neue Einplanung die 48.KW
-
-
Dort auf dem Startbildschirm der App
-
. Habe Alutec Solar Metall gray mit vier mal 255er geordert. Sehen m.E. toll aus, aber liegen möglicherweise bis zum Winter 2023 in der Garage
.Das Thema passt in den Winterreifen-Thread.
Aber nein ihr liegt falsch. Je nach Felge kann man beim Enyaq auch auf Mischbereifung verzichten.
Man kann aber nicht 235er rundrum fahren!
Einfach die Gutachten einmal genau lesen. Dort geht ne ganze Menge...
-
Da bin ich froh, dass das bei Skoda nicht so ist. Ich hasse Ungerechtigkeit und asoziales Verhalten. Wäre doch noch schlimmer und peinlicher, wenn hier der dickere Geldbeutel die Auslieferung beeinflussen könnte.
... die dicken Brummer mit Vollausstattung schon bevorzugt werden
...
Mit dieser Margenbezogenen Produktion beeinflusst ja der Geldbeutel die Produktion.
Es ist schon richtig dumm, erst bspw. für den IV50 mit 99€ Raten Werbung zu machen und ihn dann nicht zu liefern oder in der Einplanung zu verschieben....
-
Der Kauf lohnt sich weil man für das Auto nach 6 Monaten über 10000€ mehr bekommt wie man bezahlt hat. Selbst nach 1 Jahr Haltedauer bekommt man mehr wie man bezahlt hat.
Aber die Zeiten sind wohl jetzt langsam rum.
Leasing ist bei solch einem Auto für Privatkunden komplett unwirtschaftlich da verdient der Händler/ Hersteller richtig dran.
Das ist aber erst im letzten Quartal 2021 gekippt, denn vorher gabs noch gute und günstige Leasingangebote und Autos wurden noch nicht über Wert verkauft!
Aber wenn du verkaufst, musst du auch einen neuen Wagen haben, da ist schon viel Spekulation dabei und vorallem jetzt wo es mit der Prämie dünn wird...
-
Ich war vorhin mal mit dem Rad beim 😎 vorbeigefahren in Hannover nur mal so schauen. Dort stehen Aktuell 8 Enyaqs auf dem Hof vom Kassenmodell bis zum Sportline. Da scheint es richtig voran zu gehen. Übrigens die selbe Kette bei der ich auch in Hameln bestellt habe die scheinen einen guten Draht zum Werk zu haben.
Die haben keinen guten Draht zum Werk, die haben völlig über ihren Quoten bestellt, einige werden da sicher bereits abgesprungen sein...
-
Monat Direktverbrauch kWh Speicherladung/-entladung kWh 10/21 190 200 11/21 80 120 12/21 60 60 01/22 60 70 02/22 130 160 alles grob gerundet!
Dazu dann noch der jeweilige Netzbezug, um damit insgesamt so auf 400 - 500 kWh Gesamtverbrauch in den einzelnen Monaten inkl. Ladung des e-208 zu kommen.
34 Vollzüglen in 150 Tagen?!
Du machst dir Gedanken über die Kostspieligkeit deiner Wärmepumpe.
Dein Speicher verschwendet viel mehr Geld. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass du ihn im Sommer auch nicht leer bekommst, schaffst du vllt 120-150 Vollzüglen.
Damit kostet dich die Kwh aus dem Speicher sicher locker 50 Cent oder noch mehr....
-
Prinzipiell stimme ich zu, aber wir kennen das Haus nicht. Bei einer Heizlast unter 4 kW bei Auslegungstemperatur kann da schon ein großer Teil des Wärmepumpenkonsums mit der PV gedeckt werden. Wenn das allerdings ein Altbau ist oder ein unzeitgemäß errichtetes Haus der letzten 20 Jahre mit Heizlasten von 7 oder gar 10 kW oder noch mehr (was leider normal ist), dann reicht das natürlich nicht. Für den Speicher wird im Dezember und Januar aber tatsächlich nichts übrigbleiben.
Man muss das aber nicht schlecht reden, denn viele Anlagen sind sehr viel kleiner und VestWazer hat sein Dach maximal belegt. Mehr geht eben nicht und nicht jeder hat eine Wohnsituation wie du, die 30kWp zuläßt.
Darum geht es mir auch nicht, man darf sich aber der Illusion nicht hingeben, das man eine WP mit der PV gut betreibt... Und ja bei 4KW reicht die Anlage vllt aus. Aber wann hast du im Winterhalbjahr schon solche Leistungen und dann bleibt auch nix fürs Auto mehr...
Da muss man realistisch sein, ebenso beim viel zu teueren Akku...