Beiträge von BMGT911

die "suchen" sich überhaupt keine Kunden. Wäre so als ob du sagen würdest der Metzger sucht sich neue Kunden.

Na klar suchen die sich neue Kunden und erweitern Produkte in andere Märkte und klar haben die Produktionszahlen, aber halt nur die die fix sind und dann wird der Prozess für VW halt nicht erweitert...

Der Metzger sucht sich auch neue Kunden indem er andere Produkte anbietet oder Rabatte macht, das machen Autozulieferer natürlich auch...

VW ist einfach unclever und typisch deutsch vom alten Schlag, die denken die haben genug Kundschaft die stabil ist, aber ganz ehrlich, selbst eingefleischte VW Fans fliehen und wenn die E-Autos immer billiger werden und jetzt neben MG noch BYD auf den Markt drängt wird es dünn für VW und das werden die merken, spätestens wenn der Termin für das Verbrenneraus da ist...

Tesla wird im ersten Quartal jetzt extrem viele Kunden abschöpfen. Durch den geringen Zinssatz und die Preissenkung, den erhöhten BAFA Betrag und die Vollausstattung...

Ein Model Y für 40t€ nach BAFA für 1,99% Zinsen. Ist ein absoluter No-Brainer, da kann man sogar eine Einparkhilfe für nachrüsten :D

Genau wie ich es geschrieben habe: ULT 4. Quartal 2023.
    Warum habe ich dennoch bestellt? Der Verkäufer meinte damals, es sei überhaupt kein Problem, das Leasing des jetzigen Autos monatsweise zu verlängern.

Dann kann dir leider keiner helfen. Denn du kommst nur bei Überschreiten des ULT aus dem Vertrag raus.

Eine Übertragung des Leasing an sich ist möglich aber eigentlich erst nach Beginn und dann wäre da ja noch das Problem mit der BAFA...

Du kannst nur freundlich anfragen ob stornieren möglich ist. Rechtlich ist der Freundliche auf der sicheren Seite.

Ich glaube viel wird sich nicht tun.

Ford hat sich letztes Jahr mit ihrer Preiserhöhung total verschätzt und jetzt sitzen denen die Händler im Nacken weil keiner mehr diesen Kübel kauft... Sorry aber der Mach-E ist für mich eines der schlechtesten E-Autos in dieser Klasse und für diesen Preis total am Thema vorbei...

Ich hadere im Moment auch mit meiner Bestellung von April 2022 und unverbindlicher Auslieferung im 4. Quartal 2023.

So damit wir dir da helfen können noch al genau für uns.

Dein ULT war bei Bestellung im April 2022 welcher Termin???

Danach kann ich dir sagen, wie und ob du aus dem Leasing aussteigen kannst.

Sollte dein ULT bereits da Q4/23 gewesen sein, wie du schreibst, dann Frage ich mich warum du bestellt hast?! Wenn doch da schon absehbar war das er zu spät kommt...

Aber nicht in der Versicherung und bei Reparaturen, ich habe Kostenvoranschläge von einem Model 3 gesehen von einer wirklich keinen Delle bei einem Parkrämpler von 3.800€ =O

Wo ich sage, sowas kostet bei Audi, den ich aktuell fahre ca. 1000-1200€ maximal

Weil die meisten Tesla-Fahrer auch immer dorthin gehen, mir würde es im Traum nicht einfallen mein Auto in einem Tesla Laden zu reparieren, warum auch. Grade bei einem Kaskoschaden, mach ich das mit einer brauchbaren Partnerwerkstatt oder ähnlichem in meiner Nähe...

Und dann wündern die sich das die Versicherungsprämien doppelt oder dreimal so hoch sind!

Ja, das hab ich auch gelesen. Ist bei mir (bzw. meinem Arbeitgeber, wenn man's genau nimmt ;)) ja auch so. Aber bei mir lag der verbindliche Liefertermin in 2022. Deshalb ja meine Frage in die Runde: Hat jemand von der Skoda Leasing die Zusage der Übernahme der Differenz der Bafa-Prämie, obwohl der verbindliche Liefertermin nicht in 2022 lag.

Hier!

Mein verbindlicher Liefertermin, also der bestätigte Liefertermin in NADIN ist August bis September 2023.

Mir wurde gesagt wenn auf der Leasingbestätigung ein ULT in 2022 steht übernimmt die Leasing den Ausgleich. Ist am Ende also eine Art Bankrabatt sowas ähnliches wie wenn sie den Zins senken, hat ja auch was mit den Kalkulationen für den Wagen zu tun. Die Bank hat 6000€ ja oft direkt als Anzahlung genutzt...

Mal was neues,

Enyaq ist mitlerweile beim Imporeur eingetroffen. Eventuell nächste Woche dann beim Händler. Bzgl BAFA differenz übernahme bei Privatleasing, davon weis mein Händler nichts. Er war auch einwenig frech und meinte das die im Forum viel erzählen wenn der Tag lang ist. Naja zumindest tut sich nach knappt zwei Monaten der Produktion wieder mal was.

Schon unverschämt von ihm.

Ich habe es auch nochmal bestätigt bekommen von meinem Verkäufer.

Die Skoda Leasing wird das meiner Anwältin auch schriftlich geben. Sobald ich das habe, werde ich den Ausschnitt daraus zur Verfügung stellen!

Für mich ist klar, wir sollten alle das Gleiche bekommen und gleich behandelt werden. Und deswegen habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Es kann nicht sein, dass der Kunde keine Antwort bekommt und das man von der Motivation des Verkäufers abhängig ist und einen dann Geld oder Ansprüche verloren gehen!

Warum bekommen andere einen Mietwagen bezahlt und wir dann nicht?! Nicht Mal einen Zuschuss um den ich gebeten hatte?! Und man mir nicht Mal antwortet...

Bei einem ULT von 2022 in deiner Leasingbestätigung übernimmt die BaFa die Skoda Bank, ist ganz neu aus letzter Woche!