Beiträge von BMGT911

    Aufgrund der Lieferverzögerung müsste das alte Auto nun zum TÜV und ich möchte nun nicht auch noch die TÜV Gebühren übernehmen.


    Ist schon spaßig, welche Vorstellung die haben. Sie bestehen auf den Ankaufvertrag und darauf, dass bis zur Übergabe alle Inspektionen und TÜV-Gebühren von mir übernommen werden (da vertraglich so geregelt), ihrerseits für die verspätete Auslieferung des Enyaq nichts können und daher ich den hierdurch entstehenden Schaden selber zu tragen habe, da die Termin unverbindlich wäre und ich ansonsten den Schaden bei Skoda einklagen soll ... Ich müsste das verstehen, durch die verspätete Lieferung hätten sie schließlich auch einen Schaden.

    sorry, aber du nutzt doch den Wagen, also liegt es auch in deiner Verantwortung dich um Service und Instandhaltung zu kümmern...


    Warum soll dein Händler das machen, wenn du das Auto beschädigst musst du es doch auch reparieren...


    Sorry, das ist totaler Quatsch...

    Mein neuer Stuhl im Wartesaal sieht ihr im Anhang.


    Mein Enyaq steht aktuell weiterhin auf KW7 und ist im Trichter, ein gutes Zeichen, dass er also doch nächste Woche gebaut wird. Das ist dann 77 Wochen oder 537 Tage nach Bestellung.


    Aber am Samstag am 528 Tag nach Bestellung des Enyaq haben ich meinen neuen Wartesitz bezogen und entspanne mich jetzt nun viel besser.


    Ihr habt richtig gesehen, wir haben uns ein anderes Auto gekauft. Über 450 Tage Wartezeit sorgen halt dafür, dass sich viel verändert.


    Der Enyaq wird nicht mehr unser Erstwagen werden, sondern nur der Zweitwagen und wir werden den aktuellen Kamiq abgeben. Er muss weichen.


    Es kam halt Grade viel zusammen und so passt es ganz gut.


    Einzige, dass man sich bei der Skoda Leasing nicht einsichtig zum Thema Ersatzmobilität zeigt nervt mich...

    Da hat es der Barkäufer besser... Selbst meine Anwältin war quasi für umsonst, weil selbst die nix erreichen kann und ein Klagen sinnlos wäre, weil ich nur die Skoda Leasing verklagen könnte...


    Aber egal. Ich sitze jetzt wieder angenehmer und besser und wenn einer von euch Mal raten möchte um was für einen Sitz es sich handelt.

    Nur raus damit :)


    Haltet alle durch, wir schaffen das!

    Ja ist leider so.

    Und als Leasingnehmer ist man doppelt gefickt. Denn man kann nicht Mal jemanden verklagen. Die Leasing kann sich nämlich rausquatschen, weil sie die Leistungsverzögerungen nicht zu Verschulden hat...

    Meine Anwältin ist mittlerweile auch gernervt...


    Für mich ist klar. Das war der zweite und letzte Skoda!

    Kannst du bitte noch schreiben, was das mit der App auf sich hat?


    Das heißt, der Händler hat bei dir erstmal ein halbes Jahr verstreichen lassen, bevor er überhaupt bestellt hat!? Wenn der ULT nicht gehalten wird könnte man das doch einbringen und ggf. juristisch etwas erreichen?

    Das mit der späten Bestellung wird dann bei mir nicht anders sein, aber beweisen werde ich das nicht können.

    Nein Skoda Deutschland hat diesen Murks verzapft und extrem viele Bestellungen, meine wohl auch sind erst am 25.05. in Mlada aufgeschlagen... Warum das so ist? Keine Ahnung, das weiß auch keiner.

    Es haben aber viele den 25.05. genannt bekommen und bei andere passt das von der Rückfrage an den Händler, das ab da eine Einplanung vorhanden war!

    Wie hat er denn dann welche Pakete zusammengefasst?!

    Beim Strom hab ich noch Zeit der Vertrag zu 26 Cent läuft noch bis Juli24, aber bei Gas hab ich jetzt auch gewechselt. Zu 10,9 Cent und 10€ GG, aber monatliche Kündungsmöglichkeit um dann vllt im Sommer einen neuen günstigen Vertrag zu schnappen!

    Oh ha, stimmt! Da kommt man bei so langer Wartezeit schon durcheinander! =O Danke für den Hinweis, habe ich gerade geändert!


    Und ja, das habe ich auch gedacht! Nachdem ich die ganze Entwicklung in diesem Forum hier verfolgt hatte, war ich guter Dinge, dass irgendwann im Laufe diesen Jahres eine Info kommt, dass das Fahrzeug da ist. Und dann das...


    In der Bestellbestätigung stand 7-9 Monate Lieferzeit. Dann hieß es Ende Q 2/2022, dann kam der Krieg. Dann Ende 2022, dann Anfang 2023, dann Ende 2023, jetzt Anfang 2024.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal offiziell bei Skoda anfragen, das scheint mir etwas eigenartig zu sein. Alternativ schalte halt Mal einen Anwalt ein. In Verzug setzen und dann Schadensersatzansprüche geltend machen...


    Was eine Katastrophe bei dir. Das tut mir echt Leid...


    Dann stimmt aber dein Signatur nicht. Dann hast du doch 2021 bestellt oder?? Dort steht 2022


    Das der Wagen noch bis 2024 braucht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wären ja fast zweieinhalb Jahre mit Bestelldatum in 2021 😕


    Was war denn ULT bei Bestellung?!