Beiträge von BMGT911

Also ich zahle ehrlich gesagt gern für eine gute und angemessene Arbeitsleistung.

Wir sprechen hier über eine zwei Jahre-Altes Auto. Da sollte die Inspektion schon im Umfang passend geplant werden, also bei einem zehn Jahre alten Auto.

Aber was mir stinkt sind die völlig unnormalen Ersatzteilpreise! Und das merken wir auch bei Versicherungsschäden.

Aber warum kostet der Filter den der Endverbraucher für 10€ bekommt, in der Werkstatt plötzlich 60€, warum kostet das Liter Öl, dass ich für 5€ im Laden kaufe plötzlich 25€. Warum kostet der Satz Scheibenwischer den ich online für 25€ kaufe plötzlich 90€...

Ich bin bereit da einen angemessenen Aufschlag zu bezahlen, aber muss auch angemessen sein! Und das ist er oft nicht.

Und dann noch diese Schwachsinnigen Fragen ob man sein Mehl auch zum Bäcker mitbringen würde.

Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt noch keine gute und faire Werkstatt erlebt und habe regelmäßig Fobien davor mein Auto zur Inspektion zu geben...

Es wird überall abgezockt, nicht über Preise aufgeklärt wenn man nicht danach fragt, etc...

Absolut. Schrieb ich weiter oben ja auch schon.

Bei mir war R&G genau einen Euro im Monat günstiger, 300km näher bei mir dran und ich darf eine Selbstzulassung durchführen! ( FrankDrebin - sind halt doch keine Schweinepreise)

Mehr Vorteile hatte es nicht. R&G hatte fünf Monate längere Lieferzeit, das war aber für mich in Ordnung... Das es so ausartet... Aber ich habe jetzt von einem gelesen, der bei einem Autohaus bestellt hat, wo ich angefragt habe und auch der hat auch 19 Monate gewartet und bei dem Autohaus weiß ich, dass sie auf die Quote geachtet haben, denn die wollten damals keinen Cent runtergehen, weil sie wussten sie werden den Wagen eh los...

Rettet man jetzt dem Autohaus den Arsch oder doch nur dem geprellten Kunden? Ich denke das Autohaus wird es schon verstanden haben...

Der Händler sollte sich bis auf das Unterhemd nackt machen müssen und Schadenersatz zahlen bis die Bude zu gemacht wird. Zusätzlich könnte man da noch ein paar Verkäufer und die Geschäftsleitung fast wegen Betruges drankriegen. Wenn die jetzt vorgezogen werden, weil sie so viel Scheisse gebaut haben, wie es quasi gar nicht möglich ist, dann ist das schön für die betroffenen Kunden, aber blanker Hohn für alle anderen.

Warum so eine Bude noch ein Skoda Logo auf das Schild vor der Halle kleben darf, ist eine weitere Frage...

Ihr beide ( Selenium ) habt vollkommen Recht.

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass der Händler gar keine Bestellungen mehr angenommen hat und seine Quote quasi weg ist. Wenn er hätte damals schon nicht mehr bestellt, dann hätte der Käufer sicher wo anders bestellt, die Reihenfolge der Produktion stimmt also dann wieder einigermaßen.

Hier drängelt sich also sogesehen keiner vor sondern die Leute bekommen den Slot zu dem sie auch bestellt und wohlgemerkt, der Großtteil wie ich auch wartet seit Q3-Q4/2021 also passt das auch wieder...

Die Bude gehört richtig über den Tisch gezogen, aber eigentlich ganz Skoda, die so scheiße kommunizieren...

Es juckt aber niemanden weil sich alle wegducken und das auch problemlos können... Den rechtlich hast du bei diesen Geflechten kaum eine Chance...

Das stimmt, kommt auf die Quotenerfüllung für dieses Jahr an ansonsten wird sich der Markt bewegen, die Bestellungen werden aber jetzt erstmal einbrechen und dann erst in 2024 wieder steigen, je nach Auflagen der Klimaziele und der Entwicklung des Spritpreis...

Man könnte ja eine Gasumlage auf den Sprit machen. 5 Cent pro Liter Sprit drauf und 5 Cent pro kWh Gas runter :saint: ( Bitte nicht ernst nehmen)