Beiträge von BMGT911

Ich hatte Sie beim Kauf vergessen.. mein Verkäufer meinte jetzt aber das es die seit diesem jahr garnicht mehr bestellbar ist. Lt. Ihm gibt es nur noch die Garantieversicherung die man bis zu 2 jahre später abschließen könne.

Keine Ahnung, das weiß ich leider nicht.

Es gibt ja diese Webseite hier:

Garantieverlängerungen & Anschlussgarantien | VW FS

Da kann man Fahrzeug und so weiter auswählen.

Die normale Werksgarantieverlängerung stand immer in der Aufpreisliste des Autos mit drin. Weiß nicht ob sie da noch zu finden ist. Normalerweise ist das Problemlos vor Erstzulassung dazubuchbar...

Wow, was für ein drunter und drüber hier.

Also es ging um die Garantieverlängerung und nicht um den Service und Wartungsvertrag, oder?

Also ich kenne das auch, dass man vor Fahrzeugzulassung bzw. Bis zu einem Monat danach, die originale Werksgarantie verlängern kann. Wenn man später die Garantie abschließt, ist das eine Anschlussgarantie.

Bei sind von ihren Umfängen und Absicherung unterschiedlich!

Ich zahle übrigens für die Garantieverlängerung auf vier Jahre mit bis zu 80.000km (ist die Gesamtfahrleistung des Leasingvertrages) 11,33€ pro Monat, also ca. 540€, das war damals schon billiger als die Einmalzahlungen und daher haben wir das gleich mit gemacht....

Traurig, dachte ich mir aber schon...

Warum sollte man den Kunden auch unterstützen?!

Ohne jetzt genaue Erfahrungen zu haben, ist mir bei den vielen Posts auf Facebook auch schon aufgefallen, dass der Enyaq mit ME3 schlechter lädt als vorher (natürlich im Durchschnitt!) Was mich doch insgesamt sehr verwundert hat. Wenn ich das jetzt hier so lese, bin ich froh das ich bis zur ersten Winterlangstrecke vllt noch ein Update bekomme :D

Gut zu wissen, dass es noch geht.

Wenn der Enyaq da ist, will ich das auch machen...

Fernlichtassi will ich auch noch freischalten.

Haben wir noch eine Übersicht, wo man schauen kann, was man noch freischalten kann?

Dass da jetzt so viele "drauf rumhacken" liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute die Beiträge seriell lesen und sofort auf etwas antworten, sobald sie etwas sagen wollen. Würden die Leute erstmal alle neuen Beiträge lesen und dann zur Beantwortung schreiten, würden viele schon sehen, dass die Nummer längst durch ist.

Insofern: nimm die Schimpftirade nicht übel. Das Thema ist längst geklärt, auch wenn sich bestimmt noch zwei weitere Nachzügler finden werden. 8o

Nunja man kann auch sagen es gibt Menschen die haben ein Leben :P

Mal ehrlich. Wenn ich Mal einen Tag hier nicht war, dann haben ich ca. 80 Nachrichten verpasst. Mal mehr, Mal weniger.

Du kannst garnicht alle lesen, da flieg ich drüber. Und lese auch nicht weiter, wenn noch drei Seiten danach sind, denn nicht immer habe ich die Zeit dafür, dass zu Ende zu lesen...

Das eigentliche Problem sind diese Behauptungen von Verkäufern, die damit die Kunden verwirren und sich dann irgendwelche Gerüchte verbreiten. Siehe das Facelift-Themen, was scheinbar eine mega Ente war...