Beiträge von BMGT911

Komische Antworten auf den Post des TE?!

Warum muss eigentlich alles gleich Richtung Verschwörungstheorien abtrifften?

Ich antworte Mal zum Ausagangsthread, ja der Markt ist stabil.

Logisch, warum ist der auch stabil, weil er auf alten, alten Bestellungen beruht und weil Tesla den Markt grade extrem puscht!

Man müsste tatsächlich die Bestellungen vergleichen um zu sehen, worauf es hinausläuft.

Ich bin mir auch sicher, dass die E-Auto eingebrochen sind, denn wenn im September keine Firmen mehr gefördert werden geht ein riesiger Markt verloren. Die fischen Grade noch bei Tesla ganz viel ab, wenn sie sich das leisten können...

In meinem Umfeld gibt es kaum noch jemand der in kurzfristiger Zukunft über ein E-Auto nachdenkt, die werden alle wieder auf Verbrenner wechseln, auch weil der Sprit weiterhin so billig ist...

Komisch wie niveaulos und dummbesserwisserisch hier einige Antworten sind.

timoxd7 hat doch Recht wenn er das hinterfragt, dann hat er auch Recht auf eine ordentliche Antwort.

Warum verbaut Skoda denn im kleinen Paket die seitlichen Sensoren und im großen Paket nicht? Warum bekommen die Besteller von Parken Basic das Upgrade und die anderen nicht?

Ich finde es auch verwirrend! Warum haben die Besteller ohne Navi, das Navi geschenkt bekommen? Die bieten eine Auswahl an, die garnicht gebaut werden kann...

Alle schimpfen über Tesla, dabei machen das alle Autohersteller...

Ich habe den Eindruck, dass viele hier öfters ihren Freundlichen/ Unfreundlichen/ Verkäufer kontaktieren, um Statusinformationen zu erlangen.

Mein Verkäufer behauptete, dass Skoda nur Quartalsweise diese Informationen im System einstellt,

und ich daher zwischendurch nicht nachfragen kann, da es eh nichts Neues gibt.

Stimmt das, oder will er mich nur auf Distanz halten?

Habt ihr dazu Erhellendes?

Auf Distanz halten, der ist dumm.

Such doch online Mal die Nummern von der Dispo in dem Autohaus raus. Das sind meist total nette Leute, die sich auch Mal über Kundengespräche freuen. Versuche es doch da Mal.

Die bekommen nämlich keine dumme Privision sondern sind angestellt....

Mein Bestätigter Liefertermin ist August/September 2023, hat man mir zumindest gesagt! Und im Schreiben steht doch eindeutig drin, wer tatsächlich teilnehmen darf.

Frag doch mit dem Schreiben und deiner Bestellbestätigung bei der Leasing an...

Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.

Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.

Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...

Naja will er sich denn wirklich die Blöse geben, zu den Zahlen... Klar meint der Enyaqs, vllt schätzt er auch hoch was diesen Monat tatsächlich an Output entstehen wird...

Ich denke nicht ... laut 8) war ja die verbindliche Einplanung letzte Woche (KW 10) ... dann wären es von Mai 2022 bis März 2023 ja bloß 10 Monate gewesen. So schnell produzieren sie dann auch nicht.

Glaube eher, dass die Nr. eine völlig andere ist, die nichts mit Kommissionen zu tun hat.

Zumal die ja auch auf der AB aus Anfang Januar 2022 drauf stand, also auch technisch nicht aus Mai 2022 stammen konnte.

Meiner gehört zu Massenübermittlung aus Mai und ist bereits gebaut...

Du hast Oktober 21 bestellt und der erst von Skoda CZ genannte Bestätigte Liefertermin ist September 23?

Klingt nach ordentlich fehlender Quote. Für mich ist sowas einfach nur grob fahrlässig. Ich hoffe der Händler kriegt was er verdient.

Gibt es eine AB?

Leider hat du bei Leasing keine Chance, weil der Händler nur Vermittler ist, die Leasing ist Vertragspartner und nur die kannst du vors Gericht ziehen, die weißt aber alles von sich. Deswegen ist das mit den Quoten auch so wild.