Beiträge von BMGT911

Klar kann er, wenn das im Vertrag vereinbart ist.

Die Preisgarantie ist erst Mitte/Ende letztes Jahr weggefallen, daher ist noch kein Wagen den das Betrifft ausgeliefert. (Ich kenne aber auch die Formulierung in den Bestellungen jetzt nicht genau, beim Leasing ist das ja wieder anders...)

Moin, mein 10.2021 bestellter Enyaq ist diese Woche an mich übergeben worden. 16 Monate warten haben jetzt ein Ende aber der Ärger fängt auch gleichzeitig an. Als erstes, der PLA ist im bestehenden Parken Plus Paket nicht enthalten. Ob dieses mit einem Upgrade/ Update nachzurüsten ist, weiß keiner.

Aber viel schlimmer ist, dass mein Enyaq mit fast Vollausstattung das Paket Klima nicht hat. Bestellbestätigung und AB haben dieses jedoch. Wahrscheinlich hat der Händler gepennt und das Paket beim Bestellvorgang vergessen. Jetzt will man mir erzählen, man könne dieses nicht nachrüsten, weil Skoda das nicht kann.

Das ist doch quatsch oder? Der Händler hat wohl keine Lust ein neues Steuergerät auf seine Kosten nachzurüsten. Hat jemand dazu vielleicht Infos für mich? Geht eine Nachrüstung von Sitzheizung, 3 Zonen Klima und beheizbarer Wischdüsen wirklich nicht mit Skoda Teilen.

Ach das ist ja mit...

Also IPA kannst du vergessen, da kommst du auch nicht ran.

Ist zur Zeit mit 360° Kam nicht vvorgesehen, vllt aber auch nicht notwendig?

Das mit dem KlimaPaket ist wirklich scheiße, lässt sich aber nicht nachrüsten.

Das wären zwei neue Sitze und ein Lüftungsmotor inklusive Steuerung für die 3-Zonen-Klima, ggf. Muss sogar die Verrohrung der Klima geändert werden, also der halbe Innenraum zerlegt werden? Das lässt sich mit dem Gegenwert nicht darstellen und wärenvöllig unverhältnismäßig.

Ich würde auf die Lieferung eines neuen Autos bestehen, da muss der Händler sich langmachen, wenn er wirklich schuld ist!

Warten wir es ab, Verkäufer hatten schon viele Infos und nur die Hälfte davon ist wirklich gekommen. Schauen wir Mal.

Bei Hanse ist es eigentlich ja auch nur das Matrix und die Sonnenrollos. Die elektrische Kindersicherung verbauen sie ja die ganze Zeit schon nicht mehr und der Rest ist ja alles Software...

Man wird sicher versuchen einen Mittelweg zu finden. Aber ich glaube nicht, dass sie dann jetzt pauschal bei jedem Matrix reinmachen nur weil das Paket dann passt, die anderen Scheinwerfer haben sie ja weiterhin...

Skoda hat sich selbst mit seiner ständigen Paketänderung keine Gefallen getan, das macht die Produktion so kompliziert und bei den Lieferzeiten gerät dann so viel durcheinander...

Gab es auch ein, zwei die das zuletzt hatten und das Auto stand dann trotzdem halbwegs pünktlich aufm Hof beim Händler.

Das Teile fehlen glaube ich aktuell auch nicht so Recht, dafür ist der Output zu gut, vllt was kaputt gegangen beim Einbau, was ersetzt werden muss...

jimbo1985m

Ja aber dann brauchst du ja keine automatische Umschaltung, sondern eine Manuelle Umschaltung, das heißt du stellst dich dauerhaft auf einphasig und wenn dubdreiphasignbrauchst stellst du sie selbst ein;)

Eine Wallbox die Überschussladen kann, musst du ja auch händig von der Netzladung auf die Überschussladung umstellen. Sonst würde sie ja immer Laden wenn ein Auto dran steckt und nicht nur bei Überschuss...

BMGT911
    Wie gesagt die Anlage ist schon so beauftragt.

achsoooo, das hab ich überlesen, sonst hätte ich bei der Planung unterstützt.

Dann hab ich deine Frage nicht ganz verstanden, sorry, du suchst also nur die Wallbox.

Damit kenne ich mich zu wenig aus.

Wir haben Fronius, mit Wattpilot perfekt in ein Loxone SmartHome integriert, klappt geil. Da so geplant hab ich mich mit WBen nie auseinander gesetzt ^^