Beiträge von BMGT911

Weshalb soll es die 3000 € aus dem Fördertopf für das Jahr 2024 (1,3 Milliarden Euro) denn nicht geben?

Defakto weiß es keiner.

Die Regierung hat schon viele Förderungen von heute auf gleich eingestampft, gleichzeitig kann man sich bei Skoda auch nicht sicher sein, das Auto auch in 18 Monaten zu bekommen :D

Dafür das der IV50 schon für ungefähr 100€ Rate rausgehauen wurde, ist das Angebot halt nicht so extrem traumhaft. (Mir ist klar, das Anzahlung und Laufleistung ne Rolle spielen)

Der Markt muss sich bewegen und zwar schnell, die Bestellungen sind extrem rückläufig, genau wie beim Hausbau...

Wenn da nicht bald was passiert drohen etliche Insolvenzen und eine große Arbeitslosenwelle...

Ich brauche Mal bitte Hilfe beim Anschluss der Dashcam im Sicherungskasten. Erst dachte ich, alles hat geklappt, aber scheinbar leuchtet die Dashcam die ganze Zeit. Kann mir einer Sagen welche Sicherung ihr für Zündungsplus und für Dauerstrom genutzt habt? Google war da selbst beim ID3 und ID4 nicht hilfreich, weil keiner was richtig genau geschrieben hat, oder alle anders angeschlossen werden... .

Hallo zusammen.

Ich hatte bereits im Dashcam Thread obigen Post gepostet.

Leider keine Antwort bekommen.

Vllt kann mir von euch einer Helfen.

Welche Sicherung ist Zündungsplus und Dauerstrom, welche habt ihr benutzt???

Meine Dashcam leuchtet dauerhaft...

Der Wattpilot schaltet auch sekundenschnell um egal ob bei der Ladeleistung oder der Phasenumschaltung.

Interessant ist tatsächlich, dass der Tesla die Phasenumschaltung schlecht bzw. Langsamer hinbekommt als der Enyaq, bei dem läuft das reibungsfreier. Der Tesla schaltet den Ladevorgang nämlich jedesmal ab.

Der Netzbezug ist mir ziemlich egal, darauf habe ich das erste halbe Jahr geschaut. Nun nicht mehr...

Das E3DC System ist ein gutes System. Mir war das viel zu teuer, wir haben dann lieber die Anlage riesig gemacht...

Moin,

kurze Rückmeldung meinerseits zur Deaktivierung des Welcome Screens.

Ich habe diesen gestern Abend wieder aktiviert und wurde anschließend von diversen Update Meldungen begrüßt. Soll heißen. Wenn man den Welcome Screen deaktiviert verliert man auch die Möglichkeit zum Updaten. Außerdem hat mein Auto wieder damit begonnen die Profileinstellungen zu verwerfen.

Aus diesen Gründen habe ich den Screen schweren Herzens wieder aktiviert. Denn die Updates sind mir schon wichtig.

Ja habe ich vorgestern auch gemacht.

Weil ich sonst auch Plug&Charge nicht aktivieren könnte.

Die Update die dann kamen waren alles Fehlerbehebung, es war nur Infotainmentsoftware! Die Powerpass App habe ich dann auch gleich aktiviert.

Ich lasse den Willkommensscreen jetzt auch an. Ist zwar Meg blöd, aber dann ist das halt so...