Beiträge von BMGT911

Ich hab, unabhängig davon das mein Samsung S22 Plus den Enyaq nicht mag, die gleichen Probleme beim Induktivem Laden, daher nutze ich jetzt nur noch Kabel.

Mein größtes Problem ist auch dass das Handy super heiß wird und nahezu nicht auflädt.

Zusätzlich zu den Bluetooth Problemen die ich mit dem Ding habe, geht jetzt während der Fahrt auch einfach die Sprachsteuerung vom Handy an, ich werde also wohl demnächst wechseln...

gerade den Anruf vom AH bekommen.

Spur sollte hinten bei + 0,05 liegen

Bei mir lag sie links bei -0,04 und rechts bei -0,03...

Naja das ist sicherlich noch was im Normalbereich.

Wie hoch ist denn der Sturz??

Welche Assistenzsysteme müssen denn neu angelernt werden? So einen Blödsinn schon wieder einfach Spurvermessen und gut ist, bei einer Tieferlegung muss da auch nix neu eingemessen werden.

Tipp:

Fahr mehr Reifendruck, die Hecktriebler sind durch für innen abgefahrene Reifen bekannt...

Also gestern bestellt -mit freier Konfiguration- und Lieferung in KW41 kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferfristen sind zwar rückgängig, aber soo sehr dann doch nicht.

Beim IV50 vllt schon? Liegen eventuell noch Akkupacks rum die weg müssen...

300km Reichweite bei einem IV50? Ja in der Stadt, wenn man ihn gegen die Empfehlungen auf 100% vollgeladen hat und Sommer ist.

Sorry für Langstrecke ist der Wagen nix. Da ist bei 200km Schluss und dann musst du laden, da reichen dir aber 80% nicht für eine weitere 200km Strecke, denn dann hast du nur noch 70% bis du dich wieder bereit machen muss zum Laden, da hast du 35kwh bei 130 kannst du das vergessen, vllt 100 und gut mit Schwimmen aber nur im Sommer ohne Klimaanlage...

Ich bleibe dabei der IV50 ist nur ein Zweitwagen für die Stadt als Oma/Opa-Taxi oder als Kinder-Taxi....

Boar. Zeig mir ein MY mit 50kwh Akku, oder mit 150PS oder ohne Travel Assistent oder oder oder...

Der eine sagt einen IV50 kauft man nicht nackt, da muss was drin sein, der nächste sagt 250€ ist das Mass aller Dinge...

Ich habe übrigens nicht identischen Konditionen geschrieben, sondern vergleichbar, warum sind sie vergleichbar, weil sie ein mehr an Ausstattung bieten! Und ich denke viele die in der Klasse ein richtiges Auto suchen landen wegen den von mir genannten Gründen aktuell nicht beim Enyaq. Das der IV50 wirklich nur was für die Stadt ist dürfte den meisten klar sein, daher fallen die Preise weil die Nachfrage nunmal über den Preis generiert wird...

Ja weil die merken, das die Buden keiner mehr bestellt. Die wollen halt auch noch ihre Route fürs erste Halbjahr voll machen und schaffen es nicht, nur deshalb fällt der Preis...

Dazu kommt dass halt jetzt die Leute ihre Autos bekommen die 16-20 Monate drauf gewartet haben, da berichtet halt kaum einer mit Erfahrungen von 9 Monaten Lieferzeit das hält alle ab. Noch dazu wenn man ein MY zu vergleichbaren Konditionen nahezu sofort bekommt...