Naja Stella ich ging einfach Mal davon aus unter welchen Bedingungen ich mit meinen Verbrenner WLTP geschafft habe und das war ziemlich exakt ein Fahrprofil wie gestern gefahren!
Hat bei Enyaq halt deutlich nicht gereicht und ich bin schlicht davon ausgegangen, dass ich die 500km schaffe, schaffe ich aber selbst bei guten Bedingungen wie gestern nicht, ich müsste ausprobieren bei welcher Geschwindigkeit, dass zu schaffen ist, aber ich möchte mit Enyaq ja wie mit einem Verbrenner fahren, schließlich ist es ein Auto, Hypermiling kann man machen, Willich aber nicht!
enopol
Die Fahrprofilangabe, habe ich mit Google Maps ausgerechnet. Es kommt etwa so hin, es kann auch 8% Stadt und 37% Landstraße gewesen sein, es waren aber ziemlich exakt 208km Autobahn 😅
Die Verbrauchsanzeige kann man auf den Lenkradtaste rechts die beiden unteren Pfeiltasten einstellen, so wie auf dem Bild zusehen!
Kermit Danke für deine Rechnung, die passt wahrscheinlich ziemlich gut... 👍
Interessant ist auch: Heute hat die Wallbox den Wagen wieder auf 90% aufgefüllt und hat exakt 70,68kwh wieder aufgefüllt,
Der angezeigten Verbrauch ergibt einen Gesamtverbrauch von 70,04kwh.
Heißt der Wagen hat bei der Ladung ziemlich genau 10% Ladeverluste.
Vorher war er ja bei 100%...
Darf man auch nicht unterschätzen, sind ja immerhin dann 20kwh Verbrauch, zu 14 Cent Gestehungskosten immernoch wenig das ist klar ist klar!