Beiträge von Enyaq2020

Ich hatte 2009/2010 eine vergleichbare Situation mit dem Superb. Da mir damals der Superb so wichtig war, dass ich ihn haben wollte (was sich dann auch als richtige Entscheidung erwiesen hat :)), habe ich bei dem Händler zwei Autos gekauft: mit einem Golf Plus habe ich 12 Monate überbrückt bis zum Superb. Der Händler hat mir damals insgesamt einen guten Preis für diese Kombi-Lösung gemacht, so dass ich so eine Lösung in einer vergleichbaren Situation immer wieder machen würde.

Tschüss, Michael

Wie es aktuell beim ENYAQ ist, weiß ich leider nicht. Doch bei meinem Superb II konnte ich 2010 per VCDS die Ambienten-Beleuchtung schon einrichten, obwohl das dem Autohaus damals überhaupt nicht bekannt war. Daher gehe ich beim ENYAQ davon aus, dass das im ungünstigsten Fall auch z.B. per VCDS eingestellt werden kann.

Edit:

In der Bedienungsanleitung ist die „Innere Ambientenbeleuchtung“ auf den Seiten 84-86 beschrieben.

Tschüss, Michael

Aktuelle Info aus dem Autohaus zum 31.03.2021:

• ENYAQ ist gebaut, VIN/FIN ist vorhanden:)
    • ENYAQ ist auf dem Transport vom Werk zum Autohändler (kann aber Zwischenlagerung beim Importeur einschließen):)

Ich habe meine Ausstattung in die Signatur geschrieben.

Tschüss, Michael

Zitat

15.09.2020 - **.**.2021 - Enyaq2020 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021

Bitte bei mir im ersten Beitrag in der 4. Tabellen-Zeile anpassen:

• 15.09.2020 - **.**.2021 - Enyaq2020 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 Autohaus am 18.03.: „Übergabe nach aktuellem Stand Ende April.“

Auch wenn die Jahreszahl 2020 fehlt :/, gehe ich von diesem Jahr aus.^^

Der Original-Text der Antwort aus dem Autohaus lautet:

„... meine Kollegin hat eben mal nachgesehen, Übergabe nach aktuellem Stand Ende April. Fahrgestellnummer ist noch nicht vorhanden. Melde mich dann umgehend. ...“

Tschüss, Michael

Bei mir war auch lange der JuiceBooster „das Maß meiner Vorstellungen/Wünsche“. Doch dann habe ich mich vor gut 4 Wochen für den go-eCharger HOME+ 22 kW entschieden:

• Der go-eCharger ist für mich mobiler, weil er eine Typ 2-Steckdose hat und ich somit das sowieso notwendige Typ 2-Kabel verwenden kann. Ich werde sehen, ob mir eines ausreicht oder ich ich dann doch noch ein zweites besorgen werde.
    • Ich gehe davon aus, dass ich in allen erdenklichen Situationen den go-eCharger immer auch senkrecht und/oder so geschützt betreiben kann, dass auch ein Betrieb im Regen machbar ist.
    • Da bei mir am Stellplatz die komplette Installation mit einer CEE 32 A-Steckdose bereits seit 2016 vorhanden ist, kann ich diese Kosten nicht bei der KfW-Förderung geltend machen.

Tschüss, Michael

Ich tippe aber mal, dass die Akkus des ID.4 aber auch nicht in Deutschland produziert werden, oder? Die sind für der CO2 Abdruck entscheidend so wie ich es verstanden habe. Ich weiß es nur vom Mach-E und da kommen sie aus Polen (von LG).

Am 08.11.2019 hat VW veröffentlicht, dass im Werk Braunschweig die Batteriefertigung aufgenommen wird:

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/werk-braunschweig-wird-zentrum-fuer-batteriesysteme-5550

Darf ich fragen, warum du dich für die go-e entschieden hast und nicht z.B. den Juice Booster? Ich bin auch am Suchen nach einer mobilen Zusatzlösung aber noch unschlüssig.

Moin,

ich bin zwar nicht Stalker85, habe mich aber auch nach längerem Prüfen für die go-e entschieden.

Meine Situation ist, dass ich in der TG meiner Eigentümergemeinschaft bereits seit 2016 eine 32 A CEE-Steckdose habe. Daher möchte ich eine mobile WallBox nutzen, die ich jederzeit auch mitnehmen kann.

Schnell hatte ich den Juice Booster 2 im Visier. Doch insgesamt ist der mir zu „wuchtig“ und mir scheint die modularer Kombination go-e Charger plus Stecker-Set plus Ladekabel Typ 2 für mich passender zu sein.

Tschüss, Michael