Ich war auch einer der Ersten und freue mich bis heute wie Bolle, dass nur selten etwas ausfällt.?
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Schau mal hier:
-
tja, schön wäre es — bei mir mit Assi-Voll-Ausstattung geht wirklich nur die Auswahl Tempomat <-> Limiter sowie Annehmen eines Anrufes.
-
Wenn bei meinem ENYAQ die Klimaanlage im abgestellten Zustand läuft, ist das Geräusch zumindest gefühlt lauter als das AVAS, so dass die meisten Passanten es auch mitbekommen könnten, dass das Auto aktiv kühlt.
-
Korrekt — nur wird nicht verraten, für welche(n) Menüpunkt(e) das gilt.

-
Ganz so schlimm finde ich es nicht, weil es — zumindest bei mir — nur einige wenige Punkte sind, die noch fehlen bzw. nicht so funktionieren, wie ich das gerne hätte.

-
Wenn Du (p)ACC hast, kannst Du mit dem rechten Rädchen durch Drehen umschalten zwischen
— Tempomat und
— Limiter (= Geschwindigkeits-Begrenzer).
Und beim Eingehen von Anrufen nimmst Du mit Druck auf das rechte Rädchen den Anruf an. -
sind das eigentlich eure normalen Fahrleistungen wie beim Verbrenner auch oder fahrt ihr jetzt mehr km....einge haben ja schon ziemlich am Tacho gedreht.
Ich komme derzeit auf die Mehrkilometer, weil ich zur Unterstützung meiner Eltern im Moment mehr Nord-Deutschland—Süd-Deutschland fahre als bisher und dieses wegen dem Spaßfaktor mit dem ENYAQ derzeit auch auch ausschließlich mit dem Auto und nicht der Bahn mache. In „normalen“ Jahren fahre ich rund 30.000 km in einem Jahr, nun habe ich in einem Quartal bereits 15.000 km mit dem ENYAQ gefahren — und bisher immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Für mich kam das E-Auto-Fahren genau zum richtigen Zeitpunkt.?
-
Wobei m.W. unter <Setup> eingestellt sein muss, dass die Reichweite berücksichtigt werden soll.
Wenn man sich beim Fahren die Karte entsprechend einstellt (passender Zoom sowie passender Ausschnitt) sieht man auch gut die Veränderung der Reichweiten-Wolke je nach aktuellen Verbrauch.
Und meine aktuelle Erfahrung mit den automatisch hinzugefügten Ladestops ist, dass das Navi immer mit um die 50 km „Reserve-Reichweite“ plant. -
Was habt ihr bisher für Erfahrungen an Ladesäulen gesammelt? Z. B. zugeparkt von Verbrennern, Falsches Kabel für zugeordneten Platz war belegt oder Ladesäule ging einfach nicht (hatte ich leider auch schon)?
Ich habe mittlerweile rund 80x extern geladen und bisher noch nie das Problem gehabt, nicht sofort laden zu können.
Zugeparkte Ladepunkte hatte ich nur 1x in Glücksburg, als auf den zweiten Ladeplatz sich Verbrenner-Fahrende stellte, um kurz mal Post aufzugeben.