Beiträge von Enyaq2020

Bei 17:35 kommt der Vergleich mit einem Diesel. Und hier erzählt Matthias „locker“, dass er die neu heraus gekommene Variante des KODIAQ zum Vergleich nimmt und er erzählt auch, dass man da verschiedene Ansätze nehmen kann. Aus meiner Sicht ist das so, wie er es gemacht hat, absolut in Ordnung.

Ich finde es wie weiter oben geschrieben in Ordnung, wenn andere schreiben, dass aus deren Sicht der Vergleich nicht ganz passt.

Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, dass es dann schnell zu einer Art „akribische Beweisführung“ kommt, warum Matthias was wie falsch macht.

Warum reicht es denn nicht, dass eine Person es so macht und eine andere es anders und dann beides nebeneinander bestehen darf?

Matthias darf seine Videos, die auch ich sehr gerne schaue, machen, wie er möchte. Und er gibt uns auch alle seine Randbedingungen als Daten bekannt.

Ich finde es in Ordnung, wenn es dann kurze Hinweise gibt, dass ggf. andere Vergleiche besser sein könnten; und dabei sollte es dann auch bleiben.

Ich finde es nicht mehr in Ordnung, wenn dann wie aktuell „seitenlang“ ausführlich versucht wird darzulegen, was wie alles an seinen Vergleichen falsch sein.

Lasst doch „die Kirche im Dorf“, wie es so schön heißt.

Mein ENYAQ ist nun auch auf der 3.7 (ein Zwischen-Update von 3.5 auf 3.7 habe ich nicht beobachtet). Nebenbei wurde 1 Bremse hinten getauscht (Festbacken), der Fehler bei den Memory-Sitzen beseitigt und auch beide Pfützenlichter gewechselt. Das Klacken bei Lastwechsel konnte noch nicht identifiziert werden, hier wurde ich um eine entsprechende Aufnahme gebeten, und mir scheint, dass irgend etwas im Bereich des Armaturenbretts scheppert, das muss ich aber noch ein wenig „einkreisen“. Abgabe war Dienstag 09:00 Uhr, Fertigmeldung Mittwoch 15:00 Uhr). Als Ersatzfahrzeug gab es kostenfrei (ausgenommen Sprit) einen SCALA, mit dem ich gestern rund 250 km unterwegs war — und meinen ENYAQ vermisst habe.

Mein Auto ist seit dem zweiten Tag in der Werkstatt, ohne dass ich Updates von der Werkstatt erhalten habe. In der App sehe ich, dass die Ladeplätze gelöscht wurden und das Auto zuletzt gestern um 10 Uhr aktualisiert wurde. Die Version ist immer noch 3.0. Mal sehen, was passiert. Ich hoffe, das Auto wird vor den Sommerferien verfügbar sein. :D

Ich würde während dem Update-Werkstatt-Aufenthalt nicht die App aktivieren, weil verschiedene Quellen übereinstimmend berichten, dass die App-Anfrage das Update unterbrechen kann. Meine Werkstatt hat bereits diese Erfahrung gemacht und schaltet daher vor einem Update die Autos auf Privat-Modus, so dass Apps nicht stören können. Konsequenterweise bekommen Apps dann aber auch keine Infos.

Ich habe jetzt diesen Fall:

- Fahrersitz:

— Memory-Sitz funktioniert grundsätzlich,

— nur nicht, wenn besetzter Sitz ganz nach hinten unten gefahren ist, dann nur nach Aussteigen

- Beifahrersitz:

— Memory-Sitz funktioniert nicht mehr

Direkte Tasten-Bedienungen funktionieren.

Werkstatt-Termin ist in 2 Wochen.