Im Original gibt es nur die beiden Möglichkeiten
— (p)ACC und
— Limiter,
zusätzlich lässt sich
— GRA als reiner Tempomat, also ohne „(p)“ und „A“ aktivieren — wie früher
Im Original gibt es nur die beiden Möglichkeiten
— (p)ACC und
— Limiter,
zusätzlich lässt sich
— GRA als reiner Tempomat, also ohne „(p)“ und „A“ aktivieren — wie früher
Hattest du die 3D-Druck Kappe vorher verbaut? ME3 Test mit entfernter Kappe oder mit aufgesteckter Kappe?
Nö, ich hatte und habe keine Kappe. ![]()
Bei kir gab es gerade keine Probleme.
Bei meinem Update wurde beibehalten:
— angepasste Akku-Werte (kann auch sein, dass die Seitens Škoda auf die bereits von mir eingestellten Werte angepasst wurden
— Trennung Sonnenrollo vom Schiebedach
Wieder codieren musste ich:
— Scandinavienlicht (Standlicht hinten bei Tagfahrlicht vorne)
— Komfortblinken von 3x auf 4x
— GRA/Tempomat
Nach dem Update auf ME3.0 tut bei mir die App, nun auch mit den Zusatzinformationen. Das Verbinden mit ŠkodaConnect hat funktioniert
, allerdings fand ich das Freischalten der Pakete etwas „frikelig“, liese sich m.E. intuitiver machen. ![]()
Leider rechnet die Navigation in der App aber weiter mit den falschen (zu kleinen) Werten. ![]()
Mein ENYAQ hat nun ME3.0 und ist seit 10:00 Uhr wieder bei mir. Ich konnte in zwei dunklen Tiefgaragen bereits das Kamerabild testen und finde es deutlich heller wie bisher mit ME2.x
, im Vergleich mit dem Ersatzfahrzeug würde das Kamerabild nun als gleichwertig einstufen. ![]()
Alles anzeigenBeim gefühlt 10 mal durchlesen meiner Auftragsbestätigung hat sich eine Frage ergeben, leider hab ich im Forum nix passendes gefunden und die Internetsuche war auch erfolglos, daher die Frage an die Wartenden hier:
Was bedeutet die Abkürzung:
1LC Steuerung Werk
WSE Sportline UN. ECE MAX
Ganz sicher kann Dir das nur das Autohaus sagen oder ein Blick in erWin bringen, wenn Du da schon Dein Auto sehen kannst.
Ich habe mal geschaut, was ich für meinen ENYAQ aus erWin herunter geladen habe:
D5154477-25C9-438D-BEE2-AE54D4E34163.jpg
Ob bei Dir aber nun „1LC“ wirklich „Scheibenbremsen vorn“ sind, weiß ich nicht, den „Steuerung Werk“ klingt ja schon anders. Bei der zweiten von mir gezeigten Position „1M6“ würde es wiederum passen.
Mir gefällt am Besten der Vorschlag, das Akku-Symbol mittig als liegende Zelle mit Plus-Pol rechts. Als Gimmik könnte der SoC in 10 %-Scheiben includiert sein, was aber bei Verbrennern im Tanksäulen-Symbol auch nicht gemacht wird.
Donnerstag ist bei einem unserer EDEKAs Rabatt-Einkauf-Tag. Da Donnerstags wir eh dort in der Nähe sind, nutzen wir „das volle Programm“:
— beim Parken nuckelt der ENYAQ an eine der 10 Ladepunkte für uns kostenfrei Strom
— beim Sushi-Stand nehmen wir pro Person für uns kostenfrei 1x Stäbchen, 4x 2g Wasabi und 4x 5 ml SojaSouce mit
Mir macht das Spaß, zumal ich den Einkauf mit EASY Shopper auch noch selbst einbuche. Diese angebotenen Möglichkeiten zu nutzen, finde ich für mich in Ordnung. ![]()
Klare Aussage meines zuständigen Service-Mitarbeiters: den Leihwagen bekomme ich auch für morgen kostenfrei.