Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich halte die Diskussion über die Eignung des ENYAQ-Navi inclusive Ladeplanung für relativ theoretisch. Ich bin mittlerweile mit meinem ENYAQ über 66 Tkm kreuz und quer durch Deutschland und Österreich gefahren mit dem Bord-eigenen Navi unter ME2.x und nun ME3.0. Auch wenn das Navi noch „Luft nach oben“ hat, so habe ich nie die Alternativen ABRP usw. benötigt. Anfangs liefen die Alternativen öfters mit, seit vielen Monaten aber nicht mehr.😀
-
Danke für den Tipp — daran lag es auch; eigentlich logisch.
-
Ich habe inzwischen an rund 50 Ladeorten mit verschiedenen Ladesäulen und Ladepunkten geladen. Die einzigen Ladepunkte, die mit PowerPass nicht funktionieren, sind die beiden Typ2-Ladesäulen in Glücksburg (Ostsee) am dortigen Marktplatz.
-
Nach dem Update auf ME3 kann ich nicht mehr DC laden. Ist das Problem auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?
Bei meine m ENYAQ gibt es dieses Problem nicht.
-
überhaupt Meine Frau hat heute (ok, inzwischen gestern) sich beschwert, dass das kräftige Gegenlenken von dem ENYAQ beim TA und LA so nicht ginge, Sie ist bisher in den 16 Monaten sehr gut mit pACC, TA und LA zurecht gekommen, aber nun gibt es Stress.
=> Hier sollte m.E. Škoda schnellstens wieder entschärfen.
-
Nochmal konkret gefragt , gibt es hier Leute die ein Software Update 3.0 bekommen haben und tatsächlich der Werkstatt nur einen Schlüssel übergeben haben ?
Ja, ich
-
Wenn der ENYAQ steht, reicht der in das Sitzschloss eingesteckte Fahrergurt -- doch ob das in der Fahrt auch reicht, bezweifle ich.

-
Beim ME3.0-Update wird wie schon zuvor beschrieben u.a. ŠkodaConnect neu aufgesetzt, so dass man mit der dadurch erzeugten Info-E-Mail zumindest einen Anhaltspunkt hat, dass die Werkstatt am Update dran ist. Meine Werkstatt hat für die Maßnahme auch die umfangreiche mehrseitige Anleitung für die Monteure ausgedruckt — und dabei wurde auch kein Zweitschlüssel benötigt. Und nach dem Update habe ich bisher keine Probleme, abgesehen von dem, was sachlich mir in ME3.0 nicht gefällt.
-
Ich habe bisher 3x in erWin geschaut:
— einmal ganz zu Beginn Mitte 2021, um alle für meinen ENYAQ relevanten Dokumente herunter zu laden (z.B. auch Wartungsanleitungen)
— einmal Anfang 2022, als die Frage im Raum stand, ob es beim ENYAQ eine 20.000 km-Inspektion als Vorgabe gibt
— einmal September 2022 um die Unterlagen für das Update herunter zu laden.
Insgesamt habe ich bisher in erWin 3x 7 EURnetto investiert, kostenfrei wäre schöner (ich sehe die 7 EURnetto eher als eine Art „Schutzgebühr“, liese sich aber auch anders regeln). Für mich haben sich diese Investitionen rentiert, weil ich so Infos hatte, mit denen ich bei meiner Werkstatt mehr als die erWin-Info-Kosten einsparen konnte.