So ein HUD kann man nur begrenzt im Winkel/Höhe einstellen, danach hilft dann nur Sitz verstellen oder schrumpfen. Ich bin offensichtlich so 'ne Durchschnittstype, dass ich das egal in welchem Auto immer aufeinander abstimmen konnte.
Beiträge von upD8R
-
-
Das wird die Lüftung sein, mMn der einzige Grund für den "Huckel". 25W wird dabei schon ganz schön warm. Und du musst irgendwie unter das Handy greifen können, um den Magneten zu überwinden.
Aber ja, ideal sieht das nicht aus.
-
Naja, hätten sie es so gelassen, würde der nächste fragen, warum in 2027 kein Qi2 unterstützt wird und man keine 25W bekommt. Allen kannst du es nie Recht machen.
Vom Octavia (ohne Qi2) kenne ich es aber auch, dass das Handy schon ziemlich "gut" liegen muss, damit es lädt. Einmal stark gebremst und man darf nachbessern. Qi2 vermeidet sowas.
Falls es hilft: Habe noch ein S23 ohne den Standard und nutze eine Hülle mit eingebauten Magneten, funktioniert super hier.
-
Qi2 ist ein Apple-unabhängier Standard und mein Google Pixel unterstützt es zB.
-
Ich hätte gelesen, dass die verbesserte Aufmerksamkeitserkennung mittels Kamera ab Juli Pflicht ist.
Gemini sagt:
Grundlage ist die EU-Verordnung 2019/2144 (General Safety Regulation II).
Ab dem 7. Juli 2026 müssen alle neu zugelassenen Pkw und leichten Nutzfahrzeuge in der EU mit einem erweiterten Warnsystem bei nachlassender Aufmerksamkeit (Advanced Driver Distraction Warning, ADDW) ausgestattet sein.
-
Ja, die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Damit einher geht aber auch die Hoffnung, dass vielleicht die Gesamtkomplexität sinkt und sie die Updates besser hinbekommen.
6.2 wäre mir auch lieber

-
Ist die 230V-Steckdose Serie oder welche Option ist das genau ?
Das weiß doch noch keiner, erst muss der Konfigurator aufs neue MJ angepasst werden.
-
Der Zweite wurde am 28.02.2026 bestellt mit unverbindlicher Lieferung 09.2026. Heute Auskunft erhalten, ZP8 auf KW02/2027.
Ups, das ist ja ganz schön lange. Habe letzte Woche über die Firma bestellt und hoffte eigentlich auf Oktober oder November, habe aber noch keinen Termin bekommen.
-
Ich glaube, Cariad nutzt Android Automotive ohne GAS (Google Automotive Services), also vermutlich auch ohne Google Maps? Wurde das denn bei VW bestätigt? Wie es ist denn bei Porsche & Audi, die nehmen Android doch auch schon tlw, oder?
-
Du bekommst was Du ganz gewiss nicht haben willst und nicht bestellt hast (beim Superb Sunset, beim RS dann wohl die schlechtere Batterie). Du bekommst nicht, was Du nicht bestellen konntest, aber gerne nehmen würdest (hier dann wohl Frunk).
Haha, ja, das würde mich auch nicht wundern. Aber falls ich doch in das neue MJ rutsche, hoffe ich zumindest auf OPD. Ich werde berichten ...