So weit ich mal irgendwo gelesen oder gehört habe, hat das mit den strengeren EURO-Normen (EURO 7?) zu tun: SoH muss jetzt über einen längeren Zeitraum garantiert werden, das führt wohl zu konservativeren Ladeprofilen, zumindest bei VW & Co.
Beiträge von upD8R
-
-
Ja, OPD ab Modelljahr 27, also "jetzt" ist ein dehnbarer Begriff. Das andere stimmt zwar, aber ist eben kein OPD, da Du ja die Bremse betätigen musst ==> 2. Pedal

-
Wo gibt es denn OPD?
-
Januar (27) ist ja echt noch eine Weile hin. Bei unserem Fuhrparkmanagement ist auch nicht ganz ersichtlich, wann jetzt wirklich die Bestellung ausgelöst wurde, im schlimmsten Fall war es bei mir doch erst Ende März. Hoffe aber, dass wir nicht wirklich schon im nä Jahr sind mit den Lieferzeiten (AB steht hier noch aus, gab auch keinen VLT).
-
-
Verrückt, WLTP sollte doch überall gleich sein? Naja, wie schon angemerkt, der eigene Fuß wird es am Ende bestimmen ...
-
Angeblich also als Allrad nicht schlechter in der Effizienz als der normaler 85er ...
-
Bei mir wird's ein 85x werden, wichtiger als diese Drehmoment-Leistungsdaten wären mir eher der WLTP resp. der reale Verbrauch, der sollte hoffentlich nicht höher liegen als beim aktuellen Modell ...
-
Hallo. Weiss jemand wo es Ersatzteile gibt für den Enyaq. Ich suche Sonnenblende , nur den Rahmen vom Spiegel mit dieser Halterung dran😁Danke schon mal
Falscher Thread?
-
Schließlich ist im MJ27 der komplette Umstieg auf Android Auto dabei.
Nein, das Betriebssystem ist nicht Android Auto (das man aber weiterhin einbinden kann), sondern wohl eher Android Automotive OS. In welcher Form da dann aber die Google Automotive Services (GAS) drin sind wird sich zeigen. Der Play Store ja schon mal nicht.