Oder buche das Wartungspaket
Das wäre bei mir 1.593,12 für 4 Jahre gewesen. (33,19€ pro Monat)- Siehe mein früherer Post).
Da warte ich mal 2 Jahre ab.
Und das ja auch erst ab Juli. Sofern der Wagen dann geliefert worden ist.🙂
Oder buche das Wartungspaket
Das wäre bei mir 1.593,12 für 4 Jahre gewesen. (33,19€ pro Monat)- Siehe mein früherer Post).
Da warte ich mal 2 Jahre ab.
Und das ja auch erst ab Juli. Sofern der Wagen dann geliefert worden ist.🙂
Da bist Du in Niederbayern besser dran als in NRW. Da rasselt die Kostenuhr anders
V2H würde mir schon reichen, aber auch nach langem Suchen finde ich keinen Hersteller einer Wallbox, der das konkret anbietet.
Und bei den genannten Kosten für eine DC-Wallbox sehe ich keine Chance das mal zu nutzen. Zudem auch vom Skoda Händler bei dem ich den Enyaq bestellt habe, keine belastbare Aussage dazu kam.
Es gibt aber ein YT Video von Skoda zu dem Thema.
Aber leider auch kein Termin oder Kosten dazu. Selbst der Händler kannte das nicht.
Also werde ich eine “normale” WB ( 11 oder 22kw) installieren lassen und abwarten bis sich das einfach umsetzen lässt. Ich hoffe, dass dann auch die aktuell aufgerufenen Mondpreise für DC-WB sinken.
Wenn du einen verhältnismäßig kurzen Oberkörper hast und dein Hinterkopf komplett von der Kopfstütze abgedeckt ist, ist doch alles gut. Für mich mit meinen 2,00m haut das nicht hin, die Kopstütze reicht nur bis zur Häflte des Hinterkopfes.
Das stimmt, lange Beine und große Füße sind meins 😉
Darum gehts nicht, sondern um die nicht verstellbaren Kopfstützen. Das Problem hatte ich vorher schon im Kodiaq.
Ich war bei der Probefahrt ( RS) auch erst skeptisch, aber meine “Proportionen” passen da wirklich gut rein
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe heute die Konfiguration meines neuen Firmenwagens bei unserer Fuhrparkleitung bestätigt, ihr findet sie in der Signatur. Hätte auch gerne den Sportline genommen, bin aber leider zu groß...
Viele Grüße
Moritz
Meine 194 cm passen gut rein in den Enyaq
Hab bei mir das Kabel in solchen Schraubhaken a die Decke gehangen, endet über der Stelle an der die Ladedose vom Auto ist wenn ich den eingeparkt habe. Stecker steckt in der Wandbefestigung, wie eine leere Steckdose. Rausnemen und ins Auto stecken. Kosten sind vernachlässigbar.
Sehr gute Idee. Hatte auch schon überlegt wie das eingerichtet werden kann
Alles anzeigenIch habe das Thema Farbe und Wiederverkaufswert gerade bei der Auswahl meines Dienstwagens mit unserem Lieferanten diskutiert. Er sagte, die Farbe sei ihm völlig egal. Der Wagen gehe nach Ablauf des Leasings eh an Volkswagen Leasing zurück. Dann sollen die doch sehen, wie sie ihn verkaufen.
Mir war sie nicht egal. Rot und Blau finde ich beide sehr schick. Mamba? Weiß ich nicht, habe ich noch nie "in echt" gesehen. Ich finde die auf der Kippe zwischen genial und geht nicht, je nachdem. Am Ende siegte dann moon-white mit RS-Suite. Das Auto heizt sich iin der Sonne am wenigsten auf und die Farbe ist gut sichtbar. Ich hatte früher mal einen Superb in moon-white. Passt schon!
Aber die schwarzen Ledersitze? Da hat mich die KI überzeugt, nachdem wir uns zuvor über ein sehr enges Parkhaus in Annecy und den Wendekreis des ID.7 "unterhalten" hatten. Einige Dialoge später, als wir über die Innenausstattung des Enyaq "sprachen", kam dann die überraschende Aussage: "Wenn Dir in Annecy ein Croissant auf den Sitz fällt, wirst Du mit Ledersitzen weniger Probleme haben."
Wir hatten uns nie über Backwaren "unterhalten", aber das Argument fand ich überzeugend. 😉
Außerdem fahre ich seit Jahrzehnten mit schwarzen Ledersitzen 😎
Ist doch Kunstleder, oder?
Im Konfigurator in DE ist keine 230V Steckdose vorhanden. Nur die schon vermerkte 12V Dose
Das ist auch mein Plan. Aber erst mal muss das Wägelchen geliefert werden. Habe noch ca. 2,5 Jahre Zeit. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter 🤣