Beiträge von ZZ-Pott

Oder buche das Wartungspaket

Das wäre bei mir 1.593,12 für 4 Jahre gewesen. (33,19€ pro Monat)- Siehe mein früherer Post).

Da warte ich mal 2 Jahre ab.

Und das ja auch erst ab Juli. Sofern der Wagen dann geliefert worden ist.🙂

V2H würde mir schon reichen, aber auch nach langem Suchen finde ich keinen Hersteller einer Wallbox, der das konkret anbietet.

Und bei den genannten Kosten für eine DC-Wallbox sehe ich keine Chance das mal zu nutzen. Zudem auch vom Skoda Händler bei dem ich den Enyaq bestellt habe, keine belastbare Aussage dazu kam.

Es gibt aber ein YT Video von Skoda zu dem Thema.

Bidirektionales Laden mit dem Škoda ENYAQ & ELROQ - So funktioniert es
    Vielen Dank das Du meine Videos schaust. Bleib energiegeladen!🔋Abonniere den Kanal und besuche https://www.evspeicher.eu ➡️Mich unterstützen▪️Alle Möglichke...
    youtu.be

Aber leider auch kein Termin oder Kosten dazu. Selbst der Händler kannte das nicht.

Also werde ich eine “normale” WB ( 11 oder 22kw) installieren lassen und abwarten bis sich das einfach umsetzen lässt. Ich hoffe, dass dann auch die aktuell aufgerufenen Mondpreise für DC-WB sinken.

Hab bei mir das Kabel in solchen Schraubhaken a die Decke gehangen, endet über der Stelle an der die Ladedose vom Auto ist wenn ich den eingeparkt habe. Stecker steckt in der Wandbefestigung, wie eine leere Steckdose. Rausnemen und ins Auto stecken. Kosten sind vernachlässigbar. 8)

Sehr gute Idee. Hatte auch schon überlegt wie das eingerichtet werden kann

Ist doch Kunstleder, oder?

Das ist auch mein Plan. Aber erst mal muss das Wägelchen geliefert werden. Habe noch ca. 2,5 Jahre Zeit. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter 🤣