Gefühlsmäßig (Ich bekomme meinen Enyaq ja erst Ende Juli -hoffentlich ) könnte ich mit 350-400€ leben. Inflation käme dann in 2 1/2 Jahren noch da drauf
Beiträge von ZZ-Pott
-
-
Ich verabschiede mich aus dem Thema, mein RS wurde heute ausgeliefert. Komisch ist, am 27.10.25 gebaut aber erst am 13.03.26 beim Händler.IMG_0508.jpeg
2 Fragen: Woran hast Du den “Bautag” erkannt? Konnte der Händler das erklären?
-
Ich gebe das lieber für Pizza und Bier aus. Also KVA und dann ab dafür
-
Ich habe mir heute mal einen Cappuccino beim meinem Händler abgeholt und mit dem Verkäufer gesprochen.
Mein Liefertermin Ende Juli (KW 31) ist vor 2 Wochen im System überprüft worden und bestätigt.
So weit so gut.
Auf meine Nachfrage nach dem Modellwechsel auf 2027 sagte der Verkäufer, dass das in Woche 21/23 erfolgen würde.
Aber mein Enyaq würde mit der bestellten Ausstattung (MJ 2026) kommen.
Nach den vielen Aussagen zum Modellwechsel bin ich nun wirklich gespannt was da zum Schluß für mich vom Band rollt.
-
Guter Aprilscherz aus meiner Sicht
-
Die normale mySkoda App?
Wenn der Händler verknüpft hat, wo sieht man dann in der App was?
Geh mal auf die vorherige Seite (5516), da sind Screenshots
-
Es ist passiert, Nr. 2 ist bestellt und soll 12/2027 abholbereit sein.
Hab mein VK auch auf das Thema App angesprochen. Ohne VIN sei das nach seinen Infos nicht möglich. Er war aber gern bereit bei weiteren Infos nochmal zu schauen was möglich ist. Wo muss hier was verknüpft werden, wenn es nicht die VIN ist?
Ich habe keine VIN, aber der Händler konnte das verknüpfen. Das hat nur Sekunden gedauert. Ich hatte mir die App vorher geladen und mich registriert. Mit der E-Mail Adresse und der Bestellung hat das geklappt- Konnte beim Händler das schon in der App sehen
-
IMG_2771.pngIMG_2770.pngNachdem der MA des Händlers das verknüpft hat erschien mein Enyaq und der Status steht auf bestellt
-
Bei mir hat es problemlos geklappt. Kann jetzt in der App sehen, dass das Fahrzeug bestellt ist 😎
-
Ja, ich hatte meinen Händler gefragt ob er das Freischalten kann. Er musste nur die Bestellung meinem Acoount bzw. der dortigen E-Mailadresse zuordnen. Kurz danach kam eine Mail von Skoda, das das Fahrzeug zu sehen ist, und wie ich die App entsprechend einrichte.
Danke nochmals für den Tipp. Ist gemacht und sehe den Enyaq in der App. Hätte mir der Verkäufer auch direkt bei Bestellung sagen/einrichten können. Na denn, egal. Leider habe ich in der App noch keinen Termin für die Produktion 😫. Nur das Bestätigungsdatum 13.02.2026 (Bestellung war am 10.02.2026).