Unser Enyaq hat den battery care Modus seit 14000 Kilometer eingeschaltet, er wurde mit me3.0 ausgeliefert. Der Modus hat bei uns keinerlei Auswirkungen auf die maximale Ladegeschwindigkeit, weder bei AC noch bei DC. Die einzige Funktion ist, dass er die Ladegrenze auf 80% zurücksetzt, wenn der vorhergehende Ladevorgang auf größer 80% eingestellt war.
Beiträge von zmartin
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ichderarnd und Kusi_Schweiz: Lest mal bitte hier: RE: Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
Früher war Ionity in Frankreich mit Minutenpreisen, das ist der Tarif, den ichderarnd noch hat, dann gab es eine Tarifänderung, seit dem ist Ionity in Frankreich kWh. Diesen Tarif hat Kusi_Schweiz. Hat aber nix mit Deutschland oder Schweiz zu tun, sondern nur mit dem Tarifabschlusszeitpunkt.
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Heute ist unser 80x auch 100 Tage in unserem Besitz. Bisher hat er 11928 km nahezu ohne Störung (Schiebedach Bedieneinheit hat 2 Mal gesponnen…Selbstheilung…nicht mehr aufgetreten ) zurückgelegt; es gab bisher keinen Werkstattaufenthalt. Ich war nur noch einmal beim Händler um den Eiskratzer und den Wischwsassereinfülltrichter abzuholen. Beides hatte bei der Übergabe gefehlt.
Fazit bisher: das beste Auto, das wir jemals hatten. MuesLee hat in seinem Eingangspost für positiven Aspekte perfekt beschrieben
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Ok, dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag.
Zu deiner ursprünglichen Frage: mit me3 kannst du Ionity weder exklusiv noch bevorzugt einplanen lassen.
Du kannst aber nach der Planung einzelne Ladepunkte einfach durch Ionity ersetzen, wenn du weist wo sie sind.
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Ich verwende gerne die App ChargeFinder, um mir einen Überblick über die Ladesäule entlang einer Strecke zu verschaffen. ChargeFinder kann nach Ladenetzen Filtern, zb Ionity. Hier als Beispiel Frankfurt Teggernsee mit Ionity only:
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Ich habe gerade gesehen, dass für meinen deutschen Powerpass in Österreich bei Ionity auch nur 30 ct abgerechnet wurden.
Das muss man differenzieren: Es gibt einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpass. Aber nur im Sinne Deiner Wohnadresse und dies bestimmt die monatlichen Gebühren der Tarife! Die Tarife zu denen Du in den einzelen Ländern lädst, sind einfach spezifisch je Land, d.h. das wenn Du in Österreich lädst, dann bezahlts Du immer das was in der Tarifübersicht für Österreich steht, unabhängig davon, ob Du einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpasstarif hast.
Vermutlich ist das hier die genauste Tarifübersicht, die man für den Powerpass finden kann:
https://www.elli.eco/de/ladetarife#tarife
Unter Alle Tarifdetails findet man die Bedingungen für die einzelnen Länder.
Sieht so aus, als ob man in Österreich als einziges Euroland weniger als 35 ct bei Ionity bezahlt.
In Finnland ist es noch billiger, da hier in Minutenpreisen abgerechnet wird (Ionity 0,35 EUR/min). Da muss man genau hinschauen, auch in Östereich sind alle Preise (ausser IONITY!) Minutenpreise. Da kann dann auch ENBW schnell mal billiger sein.
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Wir haben ME3.0 und drei Benutzer angemeldet zwischen denen wir auch immer umschalten (wir fahren nicht in Gast). Probleme mit Abstürzen des Infotainments kennen wir nicht; ist zumindest in den ersten 10000 Kilometern nicht aufgetreten.
Abstürze sind also nicht „Stand der Technik“

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jetzt wo du es postest, das meine ich so.
Nicht die Kamera, der Frontsensor.
Aber auch, wenn kein Auto vor mir steht…
Das Problem haben wir auch öfters, das die vorderen Sensoren hyperempfindlich sind und manchmal Dinge sehen, die nicht existieren.
Tritt zb beim Anfahren an der Ampel auf, auch wenn keiner vor mir steht.
Hat das schon jemand erfolgreich reklamiert?
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Mein Enyaq, Auslieferung Juli 22 teilt leider das gleiche Schicksal, hatte bisher zweimal nen Totalausfall der Bedieneinheit und ab und an macht das Schiebedach selbstständig Dinge, auf-zu-auf-zu (nur die Klappstellung), wobei es einmal bereits auch komplett selbst gefahren ist. Hab das dem Händler bereits gemeldet, war aber der Meinung ich würde noch ein wenig abwarten um wirklich aktiv dagegen was zu machen und wollte es noch ein wenig beobachten.
Grüße
Hatte gestern auf der Autobahn exakt das gleiche Fehlermuster: Dach ging auf zu auf zu auf (Kippstellung). Es blieb auf und alles in der Einheit oben hat nicht reagiert, auch die Leseleuchten nicht. Wir sind einfach weitergefahren und nach ein paar Minuten hat sich die Einheit selbst geheilt und funktioniert wieder.
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Höherer Peak, Ja, aber soviel? Davon hatte ich nix gelesen.
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180 hatte ich noch nicht, aber immerhin 175 an Ionity.