Beiträge von KehrMit

Hallöchen.

Ich hab aktuell ein Problem mit der Routenplanung in der Android-App (8.8.0).

Sobald ich eine Route plane, die einen (oder mehrere) Ladestopp(s) enthält, sagt mir die App, dass keine Route gefunden werden kann.

Dies scheint unmittelbar auch mit dem "Mindest-ankunfts-akkustand" zusammenzuhängen, der sich in der App bei der Routenplanung einstellen lässt.

Plane ich z.B. eine Route mit 10% Restkapazität am Ladepunkt und setze mein Ziel so, dass ich es vor den 10% (und somit kein Ladestopp notwendig ist) erreiche, wird mir eine Route berechnet. Schiebe ich den Restkapazitätswert auf z.B. 15% (und muss damit ein Ladestopp einplant werden) kann mir die App für das gleiche Ziel keine Route mehr berechnen.

Im Auto selbst kann die gleiche Route anstandsfrei (mit Ladestopps) geplant werden.

Kennt hier jemand das Phänomen?

Den Cache der App habe ich schon mal gelöscht.

Seit heute ist bei mir die Updatemeldung in der MySkoda App wieder verschwunden. Aber es erscheint nicht, dass das Update fehlgeschlagen wäre, sondern das wieder alles aktuell (5.2) ist.

Im Fahrzeug selbst habe ich auch keine keinerlei Meldung bekommen, dass irgendein Update stattgefunden hätte. Auch in der Update-App oder den SW-Informationen des Fahrzeugs steht nichts neu hinzugefügtes oder aktualisiertes.

Also alles beim alten :)

Hallo zusammen,

auch bei meinem Enyaq RS aus 02/25 mit SW 5.2 war dieses Zwischenupdate letztes Jahr im August fehlgeschlagen. Seitdem stand die schon bekannte Fehlermeldung in der App.

Scheinbar gibt es jetzt einen neuen Anlauf? Seit heute steht bei mir in der App nicht mehr die Fehlermeldung sondern wieder die Info, dass in den nächsten Tagen ein Update kommt (welches die Version aber nicht erhöht). Wie schon letztes Jahr. Gibt es bei euch laut App auch einen neuen Versuch?

Screenshot_Mykoda1.jpg