Ich muss jetzt mal blöd fragen, nur zur Sicherheit:
Gibt es hier jemanden, der ein Fahrzeug ab 8/2024 mit Werkssoftware 5.2 und LED Matrix erhalten hat (so wie ich) und das Update auf 5.4.x in der Werkstatt hat machen lassen statt OTA? Soweit ich mich erinnere, habe ich solche Fälle gelesen. Und hat das Fahrzeug dann die Features (OK Button nicht mehr bestätigen, Parksensoren im HUD) bekommen? Oder haben das erst FL Fahrzeuge?
Inzwischen haben wir ja mit dieser Konstellation (5.2 -> 5.4.2 -> 5.6.4) das Update auf 5.6.4 bekommen (OTA), allerdings eben ohne irgendwelche erkennbaren Änderungen, die manche aber scheinbar schon haben.
Wenn es also so jemanden gibt, dann bitte eine PM an mich - ich würde da einen Beweis für die Werkstatt brauchen 
Alles anzeigen
Genau das gleiche Spiel bei mir. Fahrzeug ist 12/2024 mit Matrix und 5.2 ab Werk.
August 2025, Meldung in der App "Update kommt bald".Etwa 3 Wochen später in der App "Update fehlgeschlagen" ohne das mir das Update im Fahrzeug angeboten wurde.
Bis Januar 2026 stand diese Fehlermeldung in der App. Dann Fehlermeldung weg und wenige Tage später dann wieder "Update kommt bald". Das ganze dauerte dann wieder etwa 3 Wochen bis die Meldung verschwand, aber diesmal nicht durch "Update fehlgeschlagen" ersetzt wurde, sondern einfach nur Verschwand ohne Update.
Juni 2026, dann zum Freundlichen mit Hinweis auf 2x Update fehlgeschlagen und PV-Überschuss laden funktioniert nicht (richtig). Nach 2-3 Tagen hat Skoda dann die Freigabe für 5.4.3 per OTW erteilt. Update problemlos. Die zusätzlichen Funktionen sind auch verfügbar.
August 2026, "Update kommt bald" (auf 5.4.4).
Da bin ich jetzt mal gespannt.