Beiträge von boylornsen

Eigentlich möchte ich herausfinden, welche Bezeichnung der 80X im Serienreifenkatalog von Skoda hat.

Dort stehen viele Bezeichnungen beim Enyaq, aber ich weiß nicht, welche für den 80X gilt.

Kennt sich jemand mit dieser Liste aus? Ich verstehe sie jedenfalls nicht...:/

Moin zusammen,

könnte mir einer von euch bitte die Versions-/Variantennummer des 80X zukommen lassen?

Ich möchte anhand dieser Angabe mal nach geeigneten GJR suchen.

Alternativ würden natürlich auch die Reifenbezeichnungen für den 80X gehen.

Danke im Voraus.

Gruß

Moin,

bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich mal in diesem Beitrag.

Mein Enyaq ist leider noch nicht geliefert worden, ich mache mir jedoch Gedanken, wie ich die ins Auto geladene elektrische Energie messen kann.

Kann man das über die App einsehen oder direkt im Fahrzeug ablesen?

Da ich hauptsächlich zu Hause laden werde, könnte ich natürlich auch einen Stromzähler vor der WB installieren, aber das würde ja weitere Kosten bedeuten, die u.U. nicht nötig sind.

Mir ist natürlich klar, dass Ladeverluste nicht erfassbar sind, wenn ich die elektrische Energie im Auto/App erfasse.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Falls die Frage hier nicht hergehört, bitte verschieben.

Danke und Gruß

Moin,

habe gestern noch mal eine Probefahrt gemacht, u.a. um meine Wallbox zu testen.

Danach noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen.

Im Moment tut sich am Status angeblich nichts, weil in KW48 ja einige Änderungen gemacht werden.

Muss aber nichts heißen, denn im Auslieferungsraum meines AH stand ein Eny, der nach meinem bestellt wurde und aus einer Quote von 2022 stammt. Zum Vergleich: meiner wurde Ende Juli 2021 mit einer Quote von Dez. 2021 bestellt. Skoda plant und baut also mit dem Würfelbecher...

Angeblich denkt man bei Skoda wohl auch darüber nach, die Quotierung für den Eny abzuschaffen.

Das Warten geht also weiter und die Vorfreude nach der zweiten Probefahrt steigt :)

Danke Dir Rainer für den Tipp. Denke auch da mal drüber nach, allerdings darf man nicht vergessen, daß zwischen meinem Router hier oben und der TG sechs solide dicke Betondecken sind, ob das ASUS-Teil da durch kommt? Außerdem hätte im Erfolgsfall die gesamte Nachbarschaft mein WLAN verfügbar (o.k., abgesichert zwar, aber immerhin)

Moin,

wenn das alles Stahlbetondecken sind, wird schon nach der ersten Decke Schluß sein.

Hast Du denn überhaupt Mobilfunkempfang in der TG? Falls ja, könnte man ja einen Router mit SIM-Kartenslot nehmen. Dann eine Prepaid Karte reinstecken und dann über VPN mit Deinem "Hausnetzwerk" verbinden.

Moin,

wie lang soll denn das LAN-Kabel werden? Länger als 100m sollte es nicht sein.

Ansonsten vielleicht einen WLAN-Repeater verwenden?

Gruß

Jens