Beiträge von Matzl

Hello Hello,

Haben unser Auto 80x Founders beim Brass in Aschaffenburg gekauft und sie sollten das Poltern beseitigen (im Kaufvertrag so vermerkt) Nichts haben sie gemacht und ich kann mich nun darum kümmern, aber sie übernehmen die Kosten (im Übergabeprotokoll so vermerkt). So heist es zumindest, denn der gesamte Kauf war nach Unterzeichnung nur noch der wahre Horror, aber diese Geschichte ist für hier viel zu viel.

Also zum Thema das gute Stück, ein 80x geht nächste Woche zum Skoda Händler bei mir vor Ort im Raum Germersheim und ich bin gespannt was raus kommt. Zu diesem poltern beim Lenkrad bewegen kommt ein poltern bei unebenem Untergrund und langsamer Fahrt, sowie teilweise einem starken metallischen Schlag wenn man mit eingeschlagenem Lenkrad einen abgesenkten Bordstein hoch fährt.

Was denkt ihr?

Hier ein Video des Geräuschs

Poltern 80x bei Lenkrad Bewegung - Video

Abend,

Ich habe einen gebrauchten Enyaq gekauft, welcher mit dem einfachen Avilo Test 92,2% erreicht hat. Der Test dürfte bei ca 15 Grad geschehen sein.

Mit dem Tool hier habe ich nun aber nur einen Wert von 89% erfahren. Das ganze aber bei im schnitt 0 Grad.

Hat die Tenperatur einen Einfluss auf den errechnete SoH?

Zeigt der Enyag im Carscanner bei Kälte ebenfalls eine niedrigere maximale Energiemenge als bei Wärme an? Diese Lage nämlich beim Start und Laden auf 100% und bei knapp 10 Grad bei 69750 und bei Ende des Tests bei -4 grad und 0% SoC Anzeige nur noch bei 69200.

Ebenfalls wundert mich das der maximale Energiegehalt beim Laden auf 100% nicht erreicht wurde, sondern ca. 5000Wh darunter lag. Liegt das an dem Puffer (Neu 82 zu 77kwh) und bei 0% SoC Display zeigt er Energiegehalt 0Wh an. Da sollte aber ja noch Rest sein oder?

Besten Dank euch.