Beiträge von DaBo

    Ich habe da mal ne Verständnisfrage, die Beispiele die ich auf der HP gesehen habe sind aber, verstehe ich das richtig?, offene Wannen. Ich frage mich gerade was da mit Spritzwasser passiert.

    Fahre ich dann eine Badewanne umher. Ja, unten ein paar Löcher rein und die Brühe läuft auch wieder ab. aber wenn das Zeugs dann immer nass wird, ist es ja auch nicht schön.

    Der Hersteller schreibt, dass die Wanne nahezu bündig mit der Motorhaube abschließt und somit kein Deckel notwendig ist. Da sollte also nichts passieren.

    Tja, nachdem ich zunächst 2600€ Aufpreis zahlen sollte da die Vorteile der Sportline bei dem WQJ Paket nicht berücksichtigt wurden geht es jetzt wohl doch :)

    Zitat vom :) :

    "Moin,

    nach lange hin und her können wir dein Fahrtzeug nun doch umstellen und den Preisvorteil vom Sportline-Paket berücksichtigen.

    Sollen wir das dann so machen?

    Muss das bis Mittwoch wissen."


    Was für ne Frage :D.... Tja, somit bin ich in den nächsten drei bis 4 Monaten raus aus dem Wartesaal (in sha allah). Wer braucht schon Parken +....





    Genau mein Problem, siehe:

    Bildschirmfoto 2022-04-19 um 10.31.51.png


    bei der Variante C steht in der Zeile „verfügbare Design Selections“ „alle ausser Sportline“ - ergo sind A und B mit „alle“ dann inklusive Sportline…


    Servus,

    nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe und mit meinem Händler telefoniert habe, hier das Ergebnis.

    Die in dem Paket „Sportline“ enthaltenen Basic Pakete werden bei dem Gesamtpaket „WQJ" nicht berücksichtigt.

    Somit bleibt der Aufpreis der Sportline (4.050,00€) unverändert, die daraus resultierenden Vorteile bei den drei im folgenden aufgeführten Paketen entfallen jedoch.

    Im Bild übrigens eine Übersicht meines neuen Angebots.


    Hier meine Rechnung, die den Preisunterschied zu meinem ursprünglichen Angebot (zum Teil) erklärt:

    Paket:Aufpreis regulär: Aufpreis Sportline:
    Licht und Sicht +1920€640€
    Drive Sport +900€500€
    Convenience + 1920€590€
    Summe:4300€1730€

    Differenz: 2570€


    Der andere Teil (minus "Parken+" 350€ + Irgendwas 30€) Ergibt sich aus der Basispreiserhöhung mit inkludierter Ladeleistungserhöhung)


    Laut meinem Händler ist dies so von Skoda gewollt. Zahle das gleiche, erhalte erheblich weniger.


    Wie gesagt, "Zahle 2.600€ mehr, verzichte dafür auf Parken + und erhalte dafür dein Auto im Juli".

    Ich habe dieses Angebot jetzt abgelehnt. Selbst wenn der Wagen erst im kommenden Jahr produziert wird und der BAFA Anteil auf 4000€ sinkt, habe ich immer noch 600€ weniger bezahlt und dafür das Parken+ Paket im Wert von 350€ mit drin.

    Allerdings habe ich in Auftrag gegeben, dass mein Händler prüfen soll, ob es einen Vorteil bringt, wenn ich einfach nur auf Parken+ verzichte. Mal schauen was dabei rauskommt. (Denn genau dass ist es, was das neue Angebot vom ursprünglichen unterscheidet, abgesehen von dem Mehrpreis und dem garantierten Liefertermin)


    Ich selbst würde damit gerne noch mal direkt auf Skoda zugehen.
    Was meint Ihr, welche Adresse kann ich damit belästigen?

    Du hast ja schon alles in Plus, wofür dann noch die 2600 Euros ? WP und AHK und Panodach ?

    Genau das ist die große Frage die ich mir selbst noch stelle.

    WP, AHK und Panorama Dach fehlen lediglich in meiner Signatur. In meiner ursprünglichen Bestellung sind sie drin.

    Werde mir morgen mal alles genau ansehen und hoffentlich den Fehler des Freundlichen finden.


    Geht auch mit dem Handy sehe ich gerade. Hier das Paket “A”

    Wobei mich das Fahrassistent Basic und die fehlenden Angaben zur Sportline noch ein wenig irritieren. Vielleicht liegt da der Rechenfehler vom Freundlichen.


    921D9DE5-0CCA-49D4-8F69-CEC2152016BA.jpeg

    Der Code für Variante A lautet WQJ.

    Kann ich so bestätigen, habe die internen Unterlagen zu Variante A vorliegen. (Werde sie morgen mal hier einstellen)

    Zitat aus dem Forum von goingelectric.de:


    ...Kunden, deren iV80 - Bestellungen dafür vorgesehen werden können, können ab heute vom Händler dazu angesprochen werden (Option auf mögliche Umstellung auf Pakete A B C) und haben dann vier Werktage Zeit für eine Entscheidung. Alle weiteren bestellten Modelle werden wieder individuell gebaut, wenn es möglich ist, aus heutiger Sicht ca. August 2022. Das Volumen der definierten Varianten A B C ist begrenzt, Ziel ist die Reduzierung der aktuellen Problemfälle .
    Die Auswahl der Bestellungen trifft alleine Skoda Deutschland, nicht der Händler. Es betrifft nur Verträge, die bereits offiziell im Verzug sind bzw. bis Ende Juni 2022 einen bestätigten Liefertermin hatten.

    Hatte heute einen Anruf vom Freundlichen. Kurz und knapp:

    - zahle 2600€ mehr

    - erhalte dafür kein Parken +

    - freue dich in Juli über deinen Enyaq


    Ich muss mir das alles noch mal genau anschauen, er hat mir alles per Mail geschickt, ich bin heute noch nicht dazu gekommen.

    Allerdings musste ich das hier gerade mal loswerden.

    Hat jemand eine Ahnung wie sich das Problem lösen lässt?

    Es mag zu einfach sein, hat schon mal jemand das Mikrofon getestet? Das Mikro an sich und ggf. auch die Kabelverbindung bis zum System?
    Wo ist das Mikrofon überhaupt :/