Meine kommt erst Dienstag/Mittwoch, habe aber die günstige normale Hochglanzversion von Brotect, also nicht die Panzerglasversion. Werde dann auch berichten.
Beiträge von MeisterD
-
-
Hmmm…
E4391133-3E98-453F-8028-9B0247F9D2CA.png
AF2B4D0F-386D-4DB0-8E27-CBEBEB924F26.jpeg
BC4BA3B7-E7D9-4ED8-84E6-402E7E964051.jpeg
Bin mir nicht sicher, was Du ansonsten so für Autos fährst, aber bei meinem 3er standen sie auch nicht weiter raus, trotz Mischbereifung. Und ich habe diese Bilder im Netz gefunden

Ich finde das einzige, was dem Wagen optisch besser stehen könnte, wären 265er oder gar 275er Räder/Reifen am Heck, also ohne dabei weiter raus zu schauen. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker

-
Also ich glaube auch, dass es am Smartphone liegt, nicht am Auto. Mein Samsung S10 hat es im BMW so gehandhabt und jetzt im Enyaq auch. Es wird das letzte Lied mit dem zuletzt verwendeten Media Player (auch Spotify) fortgesetzt, so bald die Verbindung re-aktiviert wird. Ihr könntet mal probeweise versuchen, alle Apps auf dem Smartphone zu beenden und Euch dann ins Fahrzeug zu setzen.
-
Hmmm auch ich müsste mich mal damit etwas mehr beschäftigen.
Mit meinem bisherigen Wissensstand würde ich glauben, dass wir unsere Zertifikate zumindest nicht verhökern sollten für 100 EUR. Kommt das ganze mit 100 EUR p. a. nicht gut ins rollen, werden die Zertifikate wahrscheinlich teurer. Das wiederum kann dann schon zielführend sein.
Viele schreiben hier, dass sich die Unternehmen etc. damit freikaufen und das mag prinzipiell auch stimmen. Aber zum Freikaufen benötigt man Geld, es produziert also Kosten. Ich denke, wenn die Zertifikate keine Ramschware wären, dann wäre es für Unternehmen allenfalls hilfreich, diese zu erwerben, so lange sie nicht selbst den Umstieg auf ein emissionsfreies Modell finden.
Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass damit indirekt in ein Unternehmen (oder bei uns in Privatpersonen) investiert wird, das etwas für die Umwelt tut. Damit haben diese grünen Unternehmen (und wir) wiederum mehr Kapital, um weiter zu machen / mehr zu tun. Elon macht nichts anderes.
Also einfach abschmettern würde ich die Idee nicht. Aber 100 EUR als Gegenwert für ein ganzes Jahr emmissionsfreie Autofahrt könnten m. E. auch etwas mehr sein.
Schwer hier schwarz / weiß zu denken …
-
Ich bin dann doch jetzt etwas verwirrt(nich das das was neues bei mir ist :-).meine Yagi kommt mit 21Zöller auf 235/45.Könnte es theoretisch sein,das ich auch kleiner Felgen drauf ziehen kann?Hab ja noch keinen Blick in die COC werfen können.Ich muss mir ja doch langsam auch Gedanken wegen GJR oder WR machen.
Du hast die Option auf 19“ und 20“ Felgen, so lange sie eine ABE haben und bestenfalls dieselbe Reifendimension haben wie Deine originalen. Du kannst mit der Reifenbreite evtl. Auch abweichen, dafür musst Du aber sehr genau in die ABE schauen.
-
Ja Momentchen mal, wenn der TA aktiv ist, sieht man das grüne TA-Symbol links oben im Fahrerdisplay und die dargestellte Straße ist grau. Findet der TA dann die Spur, erscheinen die gelben Begrenzungslinien oder auch nur eine, wenn ihm die reicht.
Verliert der TA die Spur, verschwinden die gelben Linien. Man sieht es also recht deutlich. Wie's im HUD aussieht, kann ich mangels HUD nicht sagen.
Sehr richtig beschrieben!??
Im HUD sieh es genau so aus, zudem werden im augemented Teil kurz grüne gestrichelte Linien entlang (innerhalb) der Fahrbahnbegrenzung gezeigt, so bald er diese erkannt hat. So eine in orange wird auch vom Lane Assist angezeigt, wenn man die Spurbegrenzung überfährt
-
Ich finde TA und HUD muss man unbedingt zusammen nehmen, das ist so cool mit AR. Zu deiner Frage, dass habe ich mich auch schon gefragt, woran erkenn ich, dass TA die Spur gefunden hat? Im HUD ist klar aber unten?
Sehe ich auch so (und hätte ich vorher nicht gedacht).
Unten siehst Du es an den gelben Fahrbahnmarkierungen (wie im HUD auch)
-
Die sehen gut aus. Was kostet sowas bei wem?
Kannst hier schauen, da findest Du sie in schwarz mit allen Infos:
Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!
-
Platin P97 Black polished in 19 Zoll und wie man sieht war die Entscheidung pro Optik genau richtig. Die gefallen mir sehr viel besser als die komplett schwarzen.
Huuuubsch

-