Ja, es sind Bridgestone LM005 montiert. Die gab es als Winterkompletträder zu ordern.
Die habe ich auf meinem Rifter, die Reifen taugen meiner Meinung nach nicht viel
Stefan
Ja, es sind Bridgestone LM005 montiert. Die gab es als Winterkompletträder zu ordern.
Die habe ich auf meinem Rifter, die Reifen taugen meiner Meinung nach nicht viel
Stefan
Ich bin jetzt etwas im Forum herumgelaufen und nehme dann auch mal hier Platz.
Ich habe im September einen olibo-grünen 85 Sportline bestellt, der im März 26 geliefert werden soll. Das Auto ersetzt meinen eRifter, der mit meinem kleinen Wohnwagen hinten dran doch eine sehr überschaubare Reichweite hat.
Stefan
Hallo zusammen,
habe auch eine Heidelberg Energy Control und zwei ältere PV Anlagen von 2009 und 2013 samt alten Wechselrichtern.
...
Technisch klingt das sehr interessant, kaufmännisch betrachtet stellt sich allerdings die Frage, warum du nicht komplett für 43 Cent einspeist und den benötigten Strom deutlich günstiger beziehst?
Stefan
Gemäß ADAC ist Fernlicht innerorts verboten.
Das scheint mir eine zu pauschale Darstellung zu sein. Wenn die Straße nicht durchgehend beleuchtet ist, ist Fernlicht nach STVO zulässig. Logo, ohne Gefährdung / Blenden anderer Verkehrsteilnehmer
Stefan
Hast Du konkrete Einträge in meiner Übersicht, die davon betroffen sind?
nein, ich bezog mich nur auf die Meldung von ARAL Pulse, die konkreten Standorte kenne ich nicht.
Stefan
Ich nicht.
Was ich derzeit mache ist schier der Wahnsinn:
mit der Zeit kennt man doch die Ladestationen, die für einen passen. Ich habe einen Vertrag von ENBW und für meine Reisen in Süddeutschland die relevanten Ladeparks im Kopf. Da ich oft mit dem Anhänger unterwegs bin, ist wichtig, dass ich den gut abstellen kann, idealerweise sogar mit Hänger laden kann. Einen Kaffee sollte es in der Nähe auch geben.
Falls mal keine ENBW-Station in der Nähe ist, kommt die EWEGo Karte zum Einsatz, das wars.
Stefan
Und was bedeutet dann nochmal genau das hier:
Du musst im Zugfahrzeug auf 200 kg Zuladung verzichten.
Stefan
Haben die Stelantisfahrzeuge nicht einen unterirdischen Verbrauch?
Ich fahre derzeit noch den Rifter in der Langversion. 15 kWh auf der Landstraße bis 22 kWh auf der Autobahn, finde ich noch ok für den fahrbaren Wandschrank.
Wer allerdings eine auch nur ansatzweise funktionierende App möchte sollte sich von Stellantis fernhalten.
Die ARAL pulse LKW-Standorte kann man vermutlich rausnehmen, da die Säulen mit dem PKW-Account laut Aral nicht mehr nutzbar sind.
Stefan
Die ENBW-Ladeparks A61 Gau-Bickelheim und A9 Marktschorgast verfügen ebenfalls über je zwei anhängertaugliche Plätze.
Rheinhessenblick 8, 55599 Gau-Bickelheim
Am Christophsbühl 5, 95509 Marktschorgast
Stefan