Beiträge von Q_CH

    Irgendwer hatte hier doch geschrieben, das er im Menü die "falsche" Ladeleistung geändert hat - also obwohl 125 kw gebucht wurden, sind nur 50 kw eingetragen gewesen. Bei FB hat nun jemand geschrieben, das dass der Grund dafür ist, das bei der Routenplanung mit Navi, nur die 50kw Ladesäulen vorgeschlagen werden. Kann das jemand bestätigen?


    Wenn das wirklich der Fall ist, fahre ich zu meinem Händler und die sollen das auf dem Weg gerade ziehen. Ich warte doch nicht noch ein 3/4 Jahr auf das offizielle Update, bis man dann eine vernünftige Routenplanung mit passenden Ladesäulen durchführen kann.


    Ich habe zwar ABRP mit Dongel laufen, aber da werden mit die Navi Pfeile nicht in die Windschutzscheibe eingeblendet. Habe das System ja nicht aus Spaß gekauft um dann was anderes nutzen zu müssen.

    Irgendwo ein paar Seiten vorher gibs sogar vorher-nachher Bilder von der Routenplanung.

    Meiner Meinung ist die Navi Software absolut in Ordnung und nicht verbuggt. Beim Einbau wird einfach jeweils die Konfiguration der Optionen „vergessen“

    Ich tippe darauf das es in der Produktionsprozessplanung nicht beachtet wurde (erster IV mit umterschiedlichen Akkugrössen/Ladegeschwindigkeiten)

    Also 19 ist doch nur zu ziehen wenn IM Auto keine Verbindung hergestellt wird.
    Die Meldung in der App geht bei mir immer nach kurzer Zeit weg oder wenn ich das WLAN aufm Handy deaktiviere. Kann aber an meinem URalt Handy liegen das ab und an das WLAN Modul überfordert ist


    Das mit den Live Daten funktioniert auf der OBDEleven IOS App noch nicht. Der Hersteller arbeitet noch dran.

    Hab auch noch n altes Android Natel dort kann man Daten auslesen aber es ist nicht ein Dashboard in dem Sinne sondern eine Auswahl für ein spezifisches Steuergerät. Batterietemp ist übers BMS ersichtlich.


    Besorg dir einen Dongle welcher von CarScanner erkannt wird. Die App ist für deine Zwecke wahrscheinlich besser geeignet.

    Da sehe ich eher ein "Problem" (edit: meinte Überaschungspotential). Nur auf der Hinterachse rekuperieren macht sie instabil, gerade dann wenn man nicht so viel Grip hat……..

    Die Regelung der Rekuperation funktioniert auch auf Schnee und Eis relativ sauber und mit wenigen Überraschungsmomenten. Habs letzte Woche aufn Ofenpass getestet der einige steile Passagen hat


    Klar merkt man das Gewicht des Enyaq, vor allem beim runterfahren.

    Mein bestes Schneeauto war übrigens ein Ford Courier Fronttriebler mit ca. 800kg Leergewicht (und ja ich bin wirklich Schnee gefahren, war damals noch Skilehrer)