Beiträge von Memories

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob sich die Leasingkonditionen für den Enyaq - speziell 85X Sportline und RS - seit Anfang Oktober geändert haben?

Hintergrund: Unser Fuhrparkmanagement wartet seit Wochen auf aktualisierte Konditionen und ich möchte bestellen. Am liebsten den RS.

Ich könnte evtl. jetzt noch schnell zu den alten Konditionen bestellen. Problem: für den RS liegen bisher gar keine Konditionen vor, weil der neu im Fuhrpark ist. Da müsste ich also warten.

Ich könnte also jetzt den 85X Sportline bestellen oder auf die neuen Konditionen warten und dann evtl den RS nehmen. Ich würde mich aber ordentlich ärgern, wenn die neuen Konditionen schlechter sein sollten.

Welche Farbe sieht denn bitte in der Realität aus wie im Konfigurator? 😅

Das fängt ja schon damit an, dass quasi jedes Display die Farben anders wiedergibt, wenn es nicht gerade kalibrierte Monitore sind.

Tatsächlich habe ich sogar einen kalibrierten Monitor. Bin Hobbyfotograf. Das nutzt aber nichts, weil die meisten Fotos nicht kalibriert sind. Also Weißabgleich der Kamera passt in der Regel nicht zur tatsächlichen Farbtemperatur des Lichts. Um Lackfarben anhand von Fotos beurteilen zu können braucht man also so viel Fotos wie möglich. Bisher habe ich kein einziges. :(

"This new colour will not enter the production process until the week commencing Monday 24 November."

pasted-from-clipboard.png

Das ist blöd. Ich muss spätestens Anfang Dezember bestellen.

Ich würde das Thema nicht so hoch aufhängen, es handelt sich lediglich um das nächste langweilige Grau des Konzerns (meine Meinung).

Sorry, aber ich finde bisher fast alle Farben des Enyaq ziemlich langweilig. Ausnahme Mamba Grün. Aber das ist mir als Dienstwagen zu auffällig. Moonwhite ist an sich nicht übel aber die Zeit weißer Autos ist einfach vorbei. Stahl Grau passt gut zum Coupe. Zum Steilheck eher weniger. Da sind die Flächen zu groß für eine Uni Farbe. Coupe geht nicht, weil mein Sohn ein Riese ist und in spätestens zwei Jahren im Coupe hinten mit dem Kopf anstößt. Graphit Grau haut mich auch nicht vom Hocker. Ist halt einfach neutrales grau. An sich noch ok, aber nicht mit den schwarzen RS Felgen. Die 21" RS Felgen finde ich hässlich.

Ist ein wenig wie bei Mercedes. da gibt es auch nur langweilig, langweilig und noch langweiliger.

Versteht ihr jetzt mein Problem? :rolleyes:

Bei Reddit gibt´s wohl eins, obwohl man da nicht wirklich viel erkennt:

Ja da ist im Verlauf ein Bild drin, das angeblich die Farbe zeigen soll aber ich bezweifle sehr, dass es wirklich die Farbe ist, denn die sieht auf dem Bild komplett anders aus als im Konfigurator.

Wenn ich mal die google Bildersuche mit dem Bild laufen lasse, wird mir ein vor drei Monaten ausgelieferter Karoq angezeigt. Das kann die Farbe also eigentlich nicht sein.

Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten 14 Tagen einen Enyaq bestellen. Wahrscheinlich als RS.

Die neue Farbe Smokey Diamond Silber gefällt mir im Konfigurator sehr gut, aber ich habe nirgendwo Bilder oder Videos gefunden, wie die Farbe in Natura aussieht.

Über Google oder Youtube Suche werden sämtliche Grautöne ausgespuckt, die Skoda jemals im Programm hatte, aber nicht das was ich eigentlich sehen möchte.

Hat jemand shon irgendwo Bilder oder Videos von der Farbe gefunden?

Leute oben wurde sogar ein Link gepostet, da steht doch alles drin...

Und sogar die entsprechende Textstelle nochmal rauskopiert und ebenfalls gepostet. Der Thread ist jetzt nicht so riesig.

Auf den Skoda Internetseiten steht dazu eine Menge. Teilweise auch ziemlich unklar formuliert (je nach Modell etc.). Wenn es so ist, dass sich an der Ausstattung an sich nichts geändert hat ist ja alles gut, aber da möchte man schon sicher sein BEVOR man bestellt.

Ist glaube ich verständlich oder?

Bisher stand beim Travel Assist im Enyaq Konfigurator Spurhalteassistent und beim TA+ adaptiver Spurhalteassistent. Was damit gemeint ist frage ich mich schon länger.

Auf jeden Fall möchte ich es so haben, dass der Wagen mich in der Mitte der Spur hält und nicht erst eingreift, wenn ich die Spur verlasse. Falls das damit gemeint ist wäre der TA+ für mich ein must have.

Hallo zusammen,

ich möchte mich da auch mal dran hängen. Bisher war doch der Travel Assist Serie und der Travel Assist Plus Teil des Maxx Pakets.

Jetzt ist vom Travel Assist Plus nichts mehr zu sehen.

Da ich auch in den nächsten Wochen einen Enyaq bestellen möchte, mache ich mir jetzt auch Sorgen.

Wäre übel, wenn es hier irgendwelche Probleme gäbe (Chipknappheit ?) und Skoda das ganz heimlich aus dem Konfigurator nimmt und man dann erst nach der Auslieferung merkt, dass es fehlt. Wäre für mich ein KO Kriterium.

Nach meiner Recherche gab es wohl schon mal technische Probleme und der TA+ war eine Zeit lang nicht bestellbar.