Warte aber noch auf den Enyaq
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. ![]()
Auch wenn sie in diesem Fall wohl ziemlich lange dauert.
Wenn du mal wieder im Dorf bist, darfst gerne mal vorbeikommen.
Warte aber noch auf den Enyaq
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. ![]()
Auch wenn sie in diesem Fall wohl ziemlich lange dauert.
Wenn du mal wieder im Dorf bist, darfst gerne mal vorbeikommen.
Habt Ihr das auch?
Jap. Habe ich schon im letzten Jahr berichtet. Allerdings auch ohne Kessy. M/W/D habe ich schon vor langer Zeit abgeschaltet.
Der
wurde beim vorletzten Besuch informiert, irgendwas hat er gemacht, denn es war eine Zeitlang Ruhe. Nun tritt das Problem sporadisch wieder auf.
Ich warte nun auch schon einige Wochen auf das 3. Lenkrad.
Lt. des
betrifft das Lenkradproblem nicht nur den Enyaq, sondern auch andere Typen von Skoda.
Deshalb wohl auch die längeren Lieferzeiten (von den anderen Problemen wie Lieferkette, etc. mal abgesehen).
Ich würde mir in der Powerpass App die Karte anschauen, da sieht man gleich, welche Säulen mit PP funktionieren.
Du gehst davon aus oder bist du dir sicher, dass die in der Powerpass-App gelisteten Ladepunkte auch den PP akzeptieren?
Frage für die Niederlande.
Zum Update des Kartenmaterials müsste ich den Enyaq auf Werkseinstellungen zurück setzten
Auch das hat bei mir nicht funktioniert.
Ich warte jetzt einfach ab bis ich aufgefordert werde, zum großen Update beim
zu erscheinen.
Ich weiß nicht, ob das jemals EU-weit funktionieren wird.
Die Finnen/Schweden ganz im Norden haben andere Interessen als die Griechen ganz im Süden. Und wir Deutschen noch mal andere.
Und wenn vielleicht noch die Ukraine dazu stößt, wird es noch schwieriger. Die haben drei Zeitzonen und sind uns noch eine Stunde voraus.
Wenn überhaupt, muss man das von der gesamtwirtschaftlichen Seite her sehen. Und nicht von der Seite "ich möchte es abends eine Stunde länger hell haben um Würstchen zu grillen
".
Jm2c
Also ich bin Handwerklich wirklich nicht unbegabt, aber ich habe für die Demontage und Montage, gut 1 Stunde gebraucht (mit rumprobieren wie es denn nun am besten geht).
Hab´s mir überlegt.
Ich lass es. ![]()
Heute Vormittag beim
bestellt, um 17:00 Uhr abgeholt.
Kostenpunkt?
Ich habe vor etwa 10 Tagen bei Elektrovorteil.de angeschlossen.
Bei denen sieht der Ablauf so aus:
| Die weiteren Schritte sehen so aus: |
| Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling). Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge. Dauer: ca. 4 Wochen Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit Wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften. Dauer: ca. 2 Wochen Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns. Dauer: ca. 2 Wochen Wir zahlen Ihnen die THG Prämie aus. Dauer: ca. 1 Woche |
| In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 11 bis 13 Wochen vergehen. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, damit die |
| Prozessschritte so effizient wie möglich ablaufen. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie in Ihrem Profil abrufen. Wir werden Sie bei einer Statusänderung zusätzlich separat per E-Mail informieren. |
Klare Aussage. Mitte Juni kann ich (hoffentlich) mit der Kohle rechnen.