Angesichts der problematischen Liefersituation, die ja nicht den Kunden angelastet werden kann, müssten die politisch Verantwortlichen die Notlage erkennen und den Födertopf bis 2022 ausweiten.
Beiträge von rancher
-
-
Ich hoffe sehr auf gerechtere Lösungen, damit nicht die Ärmsten die teuerste Energie kaufen müssen.
Ich bin hin- und hergerissen. Ähnlich wie bei PV und Wärmepumpe. Gibt man dem Paketboten 900 Euro, kauft er sich weder eine Wallbox, noch ein eAuto und nichts geht voran. Auch mit der Förderung von PV kann er nichts anfangen. Ich hoffe sehr auf gerechtere Lösungen, damit nicht die Ärmsten die teuerste Energie kaufen müssen.
Die Lösung wird man sicher nicht über die Streichung der Förderung der WB bekommen. Deswegen bekommt der Paketbote keinen Cent mehr. Um den Ärmsten zu helfen braucht es gesamtgesellschaftliche Lösungen, die man mit der FDP in der Ampel kaum bekommen wird.
-
Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass meine Skoda IV Connect nur 11 kW kann. Brauche ich dann nicht einen Nachweis für die Förderung, dass der Elektriker sie auf 11 kW gedrosselt hat?
das ist richtig. Förderung nur für 11 KW, aber die Box kann 22 KW.
-
auch aus meinem Umfeld kenne ich einige Beispiele die deine Förderin mitgenommen haben oder es sogar als Wertsteigerung des Hauses beim Verkauf angeben. In den Fällen war nicht die Rede davon sich ein e Auto zu kaufen.
das ist bis jetzt der lustigste Kommentar: Wertsteigerung des Haus...

-
Wir wissen aber alle, dass die Technik Rund um Stromer, in den nächsten Jahren weiter entwickelt wird. Die Entwicklung der Ladepunkte im öffentlichen Raum sieht man ja auch. Hier ist eine klare Tendenz nach oben zu sehen. Aber egal, hier soll sich nicht gestritten werden. Das sind halt Meinungen und Meinungen gehen halt auch manchmal auseinander. Deshalb lieber mal wieder zurück zum Thema.
Das hat aber nichts mit der Technik der Wallbox zu tun. Die aktuellen WB können heute schon 22 KW, aus bekannten Gründen ziehen aber nur 11 KW.
-
Es wird kaum jemand eine WB beantragt haben, wenn er/sie nicht in absehbarer Zeit beabsichten ein E Auto anzuschaffen. Vor allem, nachdem ja angekündigt wurde, dass die Förderung mal ausläuft. Daher kann man Ihnen nicht vorwerfen, dass sie vorausschauender gehandelt haben, als andere. Die Technik der WB wird sich im Gegensatz zur Fzg. Batterie, in den nächsten Jahren nicht überholen!
-
welchen Sinn macht das genau?
Man sollte meiner Meinung nach für die Förderung einen Nachweis erbringen müssen das man eine e Auto innerhalb eines Jahres kauft oder bestellt. Nur um den Deal mitzunehmen ist aus meiner Sicht nicht der Anreiz den die Förderung hatte.
es macht insofern Sinn, dass man ja den Deal ja wohl nicht nur des Deals willen macht, sondern weil man den Plan hat, irgendwann sich ein E-Auto anzuschaffen und man dumm wäre die Förderung nicht im Vorgriff wahrzunehmen, da ja bekannt war, dass die Föderung ausläuft.
-
Ich bin ja so eine Sau, die sich zwei Wallboxen hat fördern lassen.
Mir geht es einfach gegen den Strich, dass mit einer Wallbox immer ein Auto das andere blockiert hätte. Ich möchte aber nicht extra ein Auto umparken, damit ich das andere benutzen kann.
Aufgrund der Grundstückssituation ist die Garage nämlich auf der anderen Hausseite als der Carport. Zwei Stellplätze nebeneinander sind technisch nicht möglich und ich möchte beide Autos unabhängig voneinander aufladen können.
Jetzt dürft ihr eure Steine werfen! Am besten beginnen die, die noch einen fossilen Wagen zuhause haben.ne, war ganz einfach clever, besser zwei, als gar keine...es hatte auch Sinn gemacht die WB zu beantragen, auch wenn man noch gar keine konkreten Pläne für ein E-Auto hatte...
-
Wo hast du denn so schnell eine WB und einen Elektriker her bekommen? Für beides warte ich hier >6 Monate
entscheident ist/war, dass man den Antrag gestellt hatte, auch ohne schon eine Wallbox bzw. Elektriker bekommen zu haben.
-
Hallo, nein das ist kein Geheimnis, es handelt sich um ein SKODA / VW Händler Meyer GmbH in 21255 Tostedt.
es sind sogar 11 Fahrzeige...muss man nicht verstehen, wieso ein Händler die im Dutzend hat, wärend andere monatelang warten müssen...https://www.meyer-tostedt.de/fahrzeuge/