Mein normaler Verbrauch zuhause liegt bei ca. 17,6 im Sommer. Hat mich echt gewundert dass die Dachbox so wenig ausmacht. Hatte mit einem Verbrauch von 23-24 kWh gerechnet.
VG
Marc
Wie hoch ist denn die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 17,6 kwh?
Mein normaler Verbrauch zuhause liegt bei ca. 17,6 im Sommer. Hat mich echt gewundert dass die Dachbox so wenig ausmacht. Hatte mit einem Verbrauch von 23-24 kWh gerechnet.
VG
Marc
Wie hoch ist denn die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 17,6 kwh?
Genau so. Mit der alten SW kann man für den unbeschränkten Bereich Geschwindigkeiten oberhalb 130 vorgeben, aber keine darunter. Dieser werden dann nach dem Durchfahren eines Tempolimits auf 130 angehoben.
So ist es leider...
Du wirst merken, dass deine Begleitung a) länger auf Klo ist als das Auto läd und b) die Begleitung immer dann auf Klo muss, wenn entweder kein HPC am Rasthof ist oder das Auto noch zu voll für gescheites laden.
Merke, du musst deine Mitfahrer umerziehen.
Man kann das Ganze auch gut steuern...zur richtigen Zeit Kaffee verteilen
Gute Strategie...![]()
Haste evtl.mal gerechnet was dich so ne Stunde aus'm Akku kostet?
ein Speicher ist unwirtschaftlich und daher uninteressant!...aktuell
Nun Beginn der 7. Woche in der Werkstatt. Noch immer keine Rückmeldung vom Händler.
Nach 1 Woche Benutzung kann ich sagen das es mein erster und letzter Skoda war.
Das ist leider dumm gelaufen. Wir fahren unseren jetzt 12.000 km und sind begeistert. Also jederzeit wieder!
Mein Ziel ist jetzt 11,x dafür.fahr ich sogar mal im Eco, ich muss aber auf das passende Wetter warten.
Windstil, trocken, 18 Grad, bedeckt
Rückenwind nicht zu vergessen...![]()
Unter 13 kWh habe ich auch noch nie geschafft! Sonst auch um 14(+/-0,5) kWh
Ein Unterbietungswettbewerb wäre auch albern...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, nur wenn Ihr selbst keine Chance habt "reine Sonne" zu laden, gibt es zumindest Anbieter mit 100% Ökostrom.
Worum Ihr Euch so Sorgen bzw. Gedanken macht...
Ich steige ein, im Wissen deutlich weniger für jeden Kilometer zu bezahlen, als mit jedem Verbrenner (wenn man den Fahrzeugpreis nicht reinrechnet), erfreue mich immer wieder dieser herrlichen Anzugsmomente, wo ich eigentlich jeden Verbrenner stehen lasse und bin mit den in letzter Zeit angezeigten 11 - 15 kWh/100 km nach jeder Fahrt äußerst zufrieden. Was da am Ende des Jahres oder nach 10.000 km oder am Ende der Leasingzeit verbraucht wurde und wodurch... Was ändert oder hilft es, das zu wissen?
Viel wichtiger ist mir der Gedanke, dass ich zu 75% mit reiner Sonne vom eigenen Dach fahre und eben keinen Spritt mehr verbrenne und trotzdem oder gerade deswegen viiiel mehr Spaß am Autofahren in einem wundervollen Auto habe.
![]()
Zu 100% auch meine Erfahrung und Einschätzung nach bisher 12.000 km!
Interessanter ist die reale Bestätigung des Temperatureinflusses auf Laden und Verbrauch. Obwohl die Temp. noch im frühlingshaften Bereich liegen...20/21°, geht die Kapazität jetzt auf knapp über 400 kwh und der Nichtautobahnverbrauch pendelt deutlich unter 20.
Ok, er zeigt die Abhängigkeit von Wind und Wetter, Berg und Tal, Bleifuss und Beladung auf den Verbrauch. Was da raus kommt ist aber
Schwachsinn"große Klasse". Und für die Erkenntnis, dass der Verbrauch von diesen Faktoren abhängig ist, braucht es keinen "Rechner".
Ein Rechner der bei 1+2 = 5 anzeigt, ist auch sein Geld nicht wert. Auch wenn er den Zusammenhang zeigt, dass das Ergebnis einer Addition immer größer ist als die Ursprungswerte.
Reine Spielerei....