Muss ich mir diese Daten jedesmal direkt am Handy ausgeben lassen?
Oder kann ich die automatisiert irgendwo hochladen?
Also die erstellten Plots über Zeit. Dieses hier sind ja Dashboards für die direkte Einsicht.
Muss ich mir diese Daten jedesmal direkt am Handy ausgeben lassen?
Oder kann ich die automatisiert irgendwo hochladen?
Also die erstellten Plots über Zeit. Dieses hier sind ja Dashboards für die direkte Einsicht.
Also ich fahre nie schneller als 130 km/h und habe gestern bei 10% SOC 100kW bekommen.
Evtl. habe ich einen Kniff gefunden, bin nur noch nicht sicher ob das vielleicht nur Zufall war.
Ca. 10 Minuten bevor ich an der Ladesäule war habe ich über das "Pull down Menu" schnelles Heizen oder so ähnlich eingeschaltet.
Diese Funktion ist scheinbar das was auch die Klimatisierung über die App startet.
Die gesamte Fahrt wurde über EVnotify mitgeplottet und ich kann einen sprunghaften Anstieg der Akku Temperatur zu etwa diesem Zeitpunkt sehen.
Ich werde versuchen das demnächst nochmal nachzustellen.
Nichts weltbewegendes, aber zumindest 4-5°C mehr.
Auf der Hintour hatte ich bei ähnlicher Fahrweise nur 70kW bekommen. Allerdings auch mit etwas mehr SOC.
Also bei älteren Stände funktioniert das Heizen....wäre nun interessant ob jemand das Problem auch mit den neueren Varianten hat....
Würde ich so nicht sagen.
Bei mir 0792 und 108, aber zumindest bei AC kein Zugriff aufs Klimamenu.
Habe mich mit der App über Wasser gehalten bzw. am Frieren gehindert.
Für die Kompetenz gibt's ja das Forum. Nur Rabatte können wir hier im Forum halt nicht geben
Wieso nicht?
Für 3 konstruktive Beiträge bekommst du einen OT gratis dazu. ![]()
Die IDs sind nicht das Problem.
Hier findest du eine lange Liste für MEB.
Volkswagen-MEB-EV-CAN-parameters · GitHub
Nur wer baut das ein?
Und ja, der Entwickler von EVNotify kennt diesen Link.
Die Daten gehen in die Cloud und du kannst vom anderen Handy oder per Web-Interface darauf zugreifen.
Mein Sohn war letztens mit dem Enny unterwegs und ich konnte ständig nachvollziehen wo er ist, wie voll der Akku ist und ob er gerade beschleunigt oder rekuperiert. ![]()
Ich muss ja eh immer alles erstmal starten, ehe ich was sehe.
Ich hab ein altes Handy dauerhaft im Auto und das starten mittels Tasker automatisiert.
"Zündung" ein --> EVNotify startet und verbindet sich mit dem Dongle
"Zündung" aus --> prüfen ob geladen wird --> dann anbleiben, ansonsten EVNotify beenden
Danke für die Antwort. Hätte es einen Vorteil, wenn ich ein Zweithandy nutze?
Wenn du auch das Laden mit protokollieren möchtest kommst du da nicht drum rum.
Außer du lässt dein Handy im Auto liegen.
Die Helligkeit ist ja das Eine. Die stört mich auch.
Aber wie ist das bei euch mit Wassertropfen?
Gerade bei diesem regnerischen Wetter habe ich eher das Problem das die Tropfen ein guten Bild, auch im Hellen, verhindern.
Hat jemand da einen Tip?
Das hilft nicht. Solange er am Kabel hängt kommst du nicht ins Klima Menu.