Hier habe ich etwas gefunden zur Automatik. Kann das aber noch nicht testen, weil wir noch auf unseren Enyaq warten ![]()
Beiträge von hoaschter
-
-
oh wow, da würde mich aber auch interessieren, wie man das deaktivieren kann?
Wenn es möglichgewesen wäre und nach mir ginge würde unser Enyaq garkeine Lenkradheizung bekommen. Ich brauche sowas einfach nicht. Meine Freundin hingegen freut sich rießig darauf

Na gut, ich muss sie ja nicht nutzen, aber wenn das ständig angeht ohne, dass ich das will, dann wird mich das schnell nerven. Reicht schon die ganzen EU-Zwangssysteme nach dem Einsteigen Ausschalten zu müssen. Bin schon froh, dass es keine Start/Stop-Automatik bei E-Autos gibt

Eine Automatik beim einsteigen lass ich mir vielleicht bei <-10°C gefallen, aber doch nicht bei 10°C schon?!

-
ja, das denke ich mir auch, und SE sagt das ja auch in seinem Video. Natürlich gut, dass man jetzt den Deckel nicht mehr auf den Kopf bekommt. Aber das eigentliche Problem ist nicht behoben.
-
Wie ist das eigentlich, wenn das Schiebedach offen ist, und dann nicht mehr geschlossen werden kann, wenn die Dacheinheit streikt?
Gibt es da wie früher eine Kurbel unter der Verkleidung, als Notbedienung?
Oder kann man das Schiebedach wenigstens noch per Komfortschließen mit dem Funkschlüssel schließen?
-
-
Hallo zusammen, hier mal die Frage ob sich bei der Waschanlagennutzung zum Facelift etwas geändert hat?

Ich sehe das Problem auch hauptsächlich bei Waschstraßen in denen man nicht sitzen bleiben darf. Alles andere (Stationär oder Straße bei der man sitzen bleibt) sollte kein Problem sein.
Bleibt es dann dabei, dass man den Schlüssel im Auto liegenlassen muss, wie beim Verbrenner auch, und lediglich nach einlegen von N die Wegrollsicherung deaktivieren muss, dass nicht automatisch in P geschaltet wird, wenn man aussteigt?
-
Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt eine Hupe habe.
Das wird vermutlich erst der TÜV Prüfer nächstes Jahr rausfinden. Ich hab noch nie gehupt. Ach doch; einmal aus Versehen, beim lenken.Wenn was im Weg ist, hupe ich nicht, sondern halte an oder fahre drum herum.

Ich komme vom Land, da hupt man alleine schon, wenn man einen Freund sieht zum Grüßen

-
-
Alles anzeigen
Moin die Herren,
das Auto ist da und ich bin fleißig am "anpassen".
Hat jemand schon mal die 500 Hz Originalhupe
nur gegen eine 400 Hz Hupe von Hella ersetzt?
Sind das nicht auch schon welten???
Hast du nicht schon die neue Hupe drin? Ich dachte die ist besser als die alte

-
Mal eine Verständnisfrage

ich war der Meinung, dass beim Enyaq die hinteren Scheiben serienmäßig getönt sind. Ist das nicht so?
Weil ich mich gerade frage, warum amn getönte Scheiben tönen möchte
