Beiträge von hoaschter

ich verstehe auch nicht was manche gegen einen Frunk haben. Eigentlich eher traurig, dass man nicht von Werk ab jeden möglichen Platz als Laderaum ausnutzt, wobei sich gerade Skoda das doch auf die Fahne schreibt mit Simply Clever.

Und dem Elektroantrieb geschuldet hat der Enyaq für seine Fahrzeuggröße ja bekanntermaßen sowieso nicht so einen üppigen Stauraum.

Ich werde vermutlich auch einen Frunk für unser kommendes FL kaufen. Mal schauen was Frunk AT das so zaubert. Ladekabel, Ladeziegel, Abschleppseil, Überbrückungskabel sind dann schonmal unter.

Noch auf den Enyaq RS als erstes E-Auto wartend, kann ich bisher nur sagen, es ist eines der schönsten E-Autos :)

(Und ich mag jetzt schon die Sitzbelüftung ^^ das war ein Kaufkriterium für das neue Auto.)

so steht es bei uns auf der Reservierungsseite:

Zitat

Die Reservierung mit Zusatzzeichen E und H ist im Eingabefeld nicht möglich.

Achten Sie bitte auf die Kennzeichenlänge, diese beträgt insgesamt mit Zusatzzeichen 8 Stellen.

Kurze Frage zu der Zubehör-Checkliste. Ich stelle mir gerade eine eigene zusammen anhand der aktuellen Preisliste und habe zwei Fragen.

Laut Preisliste gibt es ein "Herrausnehmbares Brillenfach", was soll das sein? Eigentlich liest man immer nur, dass das Brillenfach über der Tür nachgerüstet wird, weil es eben keins gibt. Jetzt steht in der Preisliste, es gibt eins. Das komische ist, dass die BA da leider auch nicht weiterhilft und die Suche ins leere führt.

Das Transportpaket enthält ja die Gepäcknetze, das sind 3 Stück richtig? Also eins links an der Seiten Wand, eins hinter den Rücksitzen und ein großes über dem Ladeboden, richtig? :)

Zum Thema elektrische Kindersicherung Serie oder nicht Serie...

schaue gerade die Preisliste durch um mir eine Check-Liste für die Übergabe zu machen. Da ist mir das mit den Kindersicherungen auch aufgefallen.

Und beim aktuellen Modelljahr sind die elektrischen nicht generell Serie. Sie sind im Cleverpaket enthalten. Das Paket ist bei Sportline und RS Serie, aber nicht beim standard Enyaq.

Siehe hier:

pasted-from-clipboard.png

Das war dann aber ein Glückstreffer 😄 ich schaue auch aktuell und will mir auch einen Satz Crystal in schwarz für den kommenden RS holen.

Und so ein gutes Angebot habe ich noch nicht gesehen. 😄 Unter 1000€ mit wenigstens noch ein Winter fahrbaren Reifen gibt es gar nicht oder nur mit Macken.