Beiträge von DP.

    Die Software 3.7 sollte drauf sein, ist zwar nicht nicht die schnellste aber auch ausreichend und relativ Fehlerfrei.


    Der aus dem Mobile Inserat hat scheinbar nur die verringerte DC Ladeleistung.

    Das wäre dann vielleicht nicht so doll wenn man doch mal längere Strecken fährt.

    Ich weiß nicht, was Leute immer mit Software haben. Während der Probefahrt und in den ersten Tagen spielt man da viel rum, aber danach bin ich doch zufrieden, solange das System nicht abstürzt und ich Android Auto starten kann.


    Woran erkennst du das bei dem Inserat? Das heißt 50kW und es lässt sich auch nichts anderes freischalten?


    Das ist das geringste Problem beim Enyaq.

    Was sind denn die ungeringsten Probleme? 😁

    Hallo liebe Gemeinde!


    Wir fahren derzeit einen Kodiaq und einen 1er BMW F20. Der BMW soll nun weichen und eigentlich genügt uns von der Größe ein Elroq, der ist allerdings zu neu und über Budget (maximal 27.000€).


    Unser Fahrprofil für dieses Auto ist echt anspruchslos. Täglich meist unter 20km, vielleicht einmal die Woche 60km. Für die zwei Urlaube pro Jahr nehmen wir einfach den Kodiaq. Wir können zuhause mit 11kW laden und haben ein kleines Balkonkraftwerk, vielleicht bald eine größere PV Anlage. Es soll also zweifelsfrei ein iV 60 werden.


    Bei der Ausstattung sind Sitzheizung vorne, KESSSY und eine elektrische Heckklappe ein Muss. Panoramadach wäre nett. Farbentechnisch geht alles außer rot und blau. Innen schwarz/grau.


    Sobald ich die Ausstattung und Farbe in die Suche packe, lande ich in unserer Gegend beispielsweise bei solchen Fahrzeugen, also am oberen Rand des Budgets und definitiv Baujahr 2021: https://link.mobile.de/XQzTqBs997YYSSkk9


    Ich habe einiges hier gelesen und habe die Themen Software (maximal 3.7), kein Preheating und anfällige Logo-Leuchten in den spiegeln auf dem Schirm.


    Gibt es bei der es Alter sonst noch etwas zu beachten? Liegt das verlinkte Fahrzeug preislich gut?


    Ich danke euch für jeden Input :)