Beiträge von JWSK
-
-
-
-
Moin Moin,
es ist endlich vollbracht.
Wie versprochen habe ich ein Vergleichsvideo erstellt. Link
Verbraut habe ich jetzt ein Clarton Set,
die vorhandene Hupe ist identisch mit der aus dem Set.
Getauscht wurden beide, die original Hupe war ja auch schon 2 Monate alt.
Eingebaut habe ich folgendes Set: Link
Mit den original Haltern des Enyaqs, die hier mindestens auf Seite 10 dargestellt sind.
Wenn ich es nochmal machen würde, dann würde ich das Kabel selbst konfektionieren.
Bei dem Kufatec Kabel ist kein Schlauch um die Leitungen herum. Außerdem gibt es Winkelstecker,
das wäre für den Innen Monk eine noch bessere Lösung. Link
Folgende neue Erkenntnisse konnte ich gewinnen:
- die Originalhupe hatte nicht - wie falsch gemessen - 800 Hz sondern 420 Hz, also Tiefton
- die Rastnasen des Hella Sets sind 2 mm tiefer als bei der Originalhupe, damit diese greifen muss "die Buchse" (Stecker) an der Hupe ca. 2 mm reduziert werden
- die Hupe kommt trotzdem nicht an den Kodiaq heran, liegt es am Installationsort?
- Frontstoßfänger demontieren, beiden Hupen tauschen, Frontstoßfänger montieren ca. 30 Minuten (mit Hebebühne)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Blockieren und Inhalte ausblenden - gute Funktion

ich habe jetzt zwei Doppelton Fanfaren Sets liegen,
die werden verglichen bzw. testen.
Bei dem Hella Set ist die Steckerposition unpraktisch, der eine zeigt nach oben.
Mein Favorit ist das Clarton Set mit 420 Hz und 510 Hz, die Stecker zeigen leicht schräg nach unten.
Zeitplan dafür habe ich allerdings nicht ...
-
-
-
Es gibt wieder eine neue Entwicklung,
Ich habe jetzt nochmals andere Hupen bestellt.
400/500 Hz aber die Stecker Position ist für unser Bauvorhaben von Vorteil.
Es soll übrigens Leute geben, die sich beruflich mit ihrem Enyaq auf Betriebshöfen mit sehr großen Fahrzeugen bewegen, was eine ausreichend laute Hupe erfordert…
-
Meine Herren,
ich führe uns dann mal vom Motortalk Stammtisch zurück zum Thema:
Anbei habe ich für euch ein Vergleichsvideo zusammengewürfelt.
-