Beiträge von JWSK

So meine Herren,

heute war der vorgezogene Termin für die WInterräder (zur Galerie).

Bei der Gelegenheit wollten wir endlich, aus persönlichen Gründen, frei entschieden, obgleich seltener Nutzung die zweite Hupe moniteren.

Die hier zu lesenden Tipps des Zugangs zum Montageort funktionieren nicht bei dem aktuellen RS Modell, ohne den Stoßfänger zu demontieren.

An den verbauten Hartschaumteilen kommt man weder durch die Radmulden (nach Entfernen der Verkleidungen), noch von unten heran.

Ich suche mir jetzt eine Anleitung zur Demontage des vorderen Stoßfängers und mache mir einen neuen Termin auf der Hebebühne :)

OK, das ist ja komisch. Soll ja angeblich seit Anfang August eine Doppelton-Hupe verbaut werden Bin gespannt wie sich unsere anhört. Sollen unseren RS im Dezember bekommen.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, mein Auto wurde am 13.08. gebaut!

Ich habe zum Vergleichen einen Polo und einen Kodiaq, jeweils mit der Werkshupe, getestet.

Es gibt 12 V Kinderautos mit einer besseren Hupe.

Doppelton sind ja immer zwei Akustik Geber, nach dem 02.10. wissen wir mehr - und ich hupe angemessener

Moin Moin,

nachdem ich meinen Enyaq jetzt 17 Tage besitze und 2000 km gefahren bin habe ich den ersten defekt.

Das Display wirkt wie bei einem Bildschirmschoner, das Auto fährt den Fahrersitz in eine Liegeposition bei Fahrtantritt und während der Fahrt.

Kann man irgendwie einen Neustart der Elektrinok forcieren?

Bildschirmfoto 2025-09-21 um 12.01.43.png

Update 12:16 Uhr:

Nach grob 2 Stunden ohne Onlineerreichbarkeit ist sowohl das Display als auch die Sitzansteuerung wieder normal.

Ich habe das Laden unterbrochen und das Fahrzeug abgeschöpsse, vielleicht hat die "Busruhe" geholfen :)

Das ist mir durchaus klar,

meine Frage ist also noch offen.

hat jemand 400 anstatt 500 Hz getestet als einzelne Hupe?

Moin die Herren,

das Auto ist da und ich bin fleißig am "anpassen".

Hat jemand schon mal die 500 Hz Originalhupe

nur gegen eine 400 Hz Hupe von Hella ersetzt?

Sind das nicht auch schon welten???