Beiträge von davvah
-
-
Bitte sehr
Vielen Dank für die Fotos! 🙂
-
Hast du einen bestimmten Youtuber im Hinterkopf? Ich habe dort bisher hauptsächlich Sportsline gesehen oder diesen Grüntön. Aber kein Race-Blau mit dem neuen Silber unten.
-
Heute morgen durfte ich meine Enyaq auch in Empfang nehmen. Bestellt ende Feb.
Das Race blue ist toll, aber wer sich diese silbernen Plastikteile unten überlegt hat gehört standrechtlich erschossen. Das sieht für mich einfach nur billig aus. Wurde damals im Konfigurator so auch nicht angezeigt. Nunja, ansonsten sehr schick.
Kannst du davon mal einige Fotos machen? So überlegen wir auch, konnten es aber nirgends anschauen bisher. Fotos sind wahrscheinlich zumindest besser als nur das Bildchen im Konfigurator...
-
Ist das eigentlich auch bei neuen Modellen noch ein Problem oder hat Skoda das verbessert mit neuen Teilen?
-
Dunk(ler) Grau überall, inkl.Dach. Nicht meine Sache
Ich hätte von Fotos her gesagt, die Helligkeit ist ganz ähnlich. Beim Dach gibt es ja eh nur zwei Farben und da hat Lounge die helle. Hauptunterschied dürfte Mint statt Gelb / Orange sein. Haptik also doch nicht anders?
-
das Aussehen und die Haptik der (alten) Lounge-Inneneinrichtung
Wieso nur der alten? Was spricht gegen die "neue"? Das Mint ist natürlich Geschmackssache (mir gefällt's) aber ist die Haptik anders geworden?
-
Ich frage mich nur, weswegen es dann Skandinavienschaltungen in neueren Fz gibt, wenn es klar ist, dass die seit 2011 gar nicht nötig ist.
Gerade wenn es um Volvo geht, würde ich da nicht zu 100% auf Gesetze als Grund tippen. Wenn die selbst der Meinung sind, dass es die Sicherheit erhöht wenn es hinten auch leuchtet, dann machen die das. Und wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass der V40 meiner Eltern im Automatik-Modus zu den vorderen Tagfahrlichtern auch die Rücklichter einschaltet (deutsches Auto). Siehe auch Crashtests, wo die Volvo-internen Vorgaben strenger sind als der Euro NCAP. Denn verboten ist Licht tagsüber meines Wissens in kaum einem Land.
-
Zitat
Die Lichtpflicht gilt nicht für die Rücklichter! Dein Fahrzeug muss lediglich von vorn, also aus dem Gegenverkehr heraus, gut sichtbar sein – entweder über das Abblendlicht oder über das Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht und Abblendlicht: Was ist in Schweden Pflicht?www.schweden-urlauber.infoGilt aber wohl nicht in Norwegen.
-
Kurze Frage. Reicht in Dänemark, Schweden und Norwegen tagsüber das Tagfahrlicht vom Enyaq aus, oder muss man tagsüber mit Abblendlicht fahren?
Gab es da in den skandinavischen Ländern nicht eine entsprechende Vorschrift tagsüber mit Abblendlicht zu fahren?
Genau, die Vorschrift gibt es. Nach meinem Kenntnisstand aus Schweden reicht aber das vordere Licht und das Tagfahrlicht dementsprechend auch. So fahren auch die Schweden selbst herum und eine spezielle Anpassung, dass die hinteren Leuchten mitleuchten, ist mir dort nicht durchgängig aufgefallen. Ja, Volvo z. B. macht das, das tun die aber auch in Deutschland.