Beiträge von Funt

Hat damit nichts zu tun.

Wenn Du ihn ab Händler kaufst, wird der Dir nur die Werksgarantie weitergeben. Heisst: Alle vorgeschriebenen Inspektionen müssen ausgeführt sein (Verlange einen schriftlichen Nachweis. Die Serviceintervallanzeige im Auto kann ein Händler wohl zurücksetzen). Sonst erlischt offenbar auch die Akkugarantie.

Ich meine, dass für den Wagen aus dem Jahr 2022 die Garantiebedingungen aus dem Jahr 2022 gelten. Und für den Wagen aus dem 2024 - die Garantiebedingungen 2024.

Und wo kann ich jetzt finden, welche Garantiebedingungen für welchen Gebrauchtwagen gelten.

Bei Tesla sehe ich es einfach in der App. Und Skoda hat mir schon mehrere Stunden meines Lebens gekostet und die Antwort habe ich leider immer noch nicht gefunden:)

Weiss jemand, wenn die erste Wartung ca. 6 Monate früher (also nach ca. 1,5 und nicht 2 Jahren) durchführt wurde (und danach je 2 Jahre), wird die Garantie nicht erlischt?

Hier wurde über die Toleranz geschrieben (4 Wochen). Ich hoffe, dass diese Toleranz nur gilt, wenn es zu spät und nicht zu früh ist...