Beiträge von troubadix2004
-
-
-
sorry, aber darum ging es nicht in meinem Post. Ich hatte gefragt, ob jemand ein Firmen- Leasing- Angebot bekommen hat. Und da hat sich noch niemand zu geäußert.
Der Kollege hat doch angegeben das er Geschäftsleasing machen möchte.
-
nightcap zu deinem Beitrag:
Ich glaub der Kollege hat nicht den aktuellsten Stand, in seiner Signatur steht doch dass der Wagen auf Halde stand wegen fehlenden Teilen .. Die Lotterie wer den ersten Wagen mit 3.0 hier bekommt läuft

-
-
-
Ja, das sieht nicht schlecht aus, aber ob das auch Skoda anbietet als Firmenleasing, da hat sich niemand geäußert. Weil ich hab den Leasingvertrag als Privat schon unterschrieben habe und könnte sicherlich nicht so einfach da raus. Aber Switches in Firmenleasing sollte gehen, weil mir der Händler ja dann eine falsche Auskunft gegeben hätte. Es ging mir jetzt nicht soooo sehr um eine niedrigere Rate- ich hab’s bei Renault mit dem Zoe so gemacht und denke, beim Autoanbieter ist man da irgendwie auf der sichereren Seite, vor allem, wenn’s dann um die Rückgabe geht. Hab 30 Jahre lang Firmenleasing bei einem dreibuchstabigen Autohersteller gemacht( nein, nicht KIA

) und war immer zufrieden damit.Ich verstehe nur Deine Antwort nicht im Kontext zu der aktuellen Frage.. das mit den 3 Buchstaben kannst Du stecken lassen .. hier geht es eher um Skoda.
das gepostete Angebot ist von der Skoda Bank als Darlehensgeber und der Kollege hat ja von seinem Freundlichen das Angebot bekommen.
Ich bin ein Freund richtig zu vergleichen .. daher bringt es nichts wenn man dann sein 15.000 km Angebot postet.. hier gab es auch schon die Fälle in denen gesagt wurde das der erzielte Leasingfaktor miserabel sei .. ok wenn man 10.000km Leasing angebot als Grundlage nimmt, bekommen die natürlich immer die besseren Leasingfaktoren.
Ich denke schon das EyeMike kein so schlechtes Angebot in der derzeitigen Situation (Chipmangel. Lieferfristen usw) bekommen hat, würde aber auf jeden Fall empfehlen noch ein zweites Angebot mit identischer Ausstattung usw einzuholen.
-
Habe mal bei Leasingmarkt.de geschaut und folgendes Beispiel gefunden , da ist allerdings ein 80X
Monatliche Kosten *
- Rate (brutto):652,12 €
- Rate (netto):548,00 €
- Laufzeit:36 Mon.
Einmalige Kosten *
- Anzahlung:0,00 €
- Überführungskosten:1.195,00 €
- Zulassungskosten:keine Angabe
- Gesamt, einmalig:1.195,00 €
Allgemeine Daten *
- Leasingfaktor:1,17
- Leasing-Gesamtbetrag:23.476,32 €
- Bruttolistenpreis:55.628,00 €
=============
Ich denke immer noch dass das obige Angebot nicht so schlecht ist .. vor allem sollte man bedenken das momentan die Nachfrage höher ist wie das was Skoda bereitstellen kann. ..
-
Vielleicht arbeitet Skoda in KW 02+03/22 erstmal die halbfertigen Enyaqs aus KW50-52/21 ab, bevor dann wieder neue produziert werden?

oha.. nun wird es Zeit das wir darüber spekulieren ob bei denen dann auch neue Funktionen reinkommen und Sensoren nachgerüstet werden können. ?
Dies lenkt zumindest von dem eigentlichen Thema hier ab: dem warten auf das Christkind.. Pardon: den Enyaq
-
Frage, was kann die neue Software, was die alte nicht kann/konnte?
Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, das der Enyaq 80 im letzten Jahr noch einen Verbrauch (kombiniert) 15,8 kWh/100 km hatte, und in dieser Woche mal geschaut, wird er mit 13,6 kWh/100 km ausgewiesen
u.a. ein Effekt der Software?
Unter anderem:
- Verbesserte Ladeleistung auf 135 KW, hier eine bessere Ladekurve
- Verbesserte Langstreckennavigation (man kann wohl künftig favorisierte Ladegeschwindigkeiten vorgeben)
- Verbesserte Spracheingabe
- Park-Lenk Assistent mit Memory Funktion (Ab Baudatum KW 02/22)
- Spurwechselassistent automatisch (Ab Baudatum KW 02/22)
.. einfach in der Tat mal im Forum lesen oder auch in Youtube VW Software 3.0 suchen