Beiträge von troubadix2004

mir hilft es zumindest dahingehend das Dein Händler ganz neue Termine nennt :P .. bisher war die Rede (sogar von eine Skoda Twitter Account) von Produktionsänderungen ab KW 02/22 .. nun redet Dein Händler von KW 04/22 .. macht zwar nicht viel aus .. aber irritierend ist das allemal. Er hat Recht das Du Modellzustand 10/2021 (oder ich 08/2021) .. allerdings wenn es Änderungen in der Produktion gibt, glaub ich kaum das die dann immer exakt das produzieren was man bestellt hat. Von daher bin ich recht optimistisch was die Änderungen angehen .. allerdings habe ich auch bisher nichts von Sitzlüftung gelesen .. (habe das in meiner aktuellen A-Klasse und finde die nicht unbedingt ein must have .. hätte mir mehr davon versprochen. Allerdings was es hier auch so das nicht alle Stoffe hierfür geeignet waren ..Dynamica ging nicht was ja ähnlich ist wie der Bezug in der Sportline)

Nun geht alles recht schnell. Gemäss Verkäufer ist der Wagen schon speditiert (gibts das Wort?) und in spätestens 5 Tagen bei ihm. Abholung wurde nun auf den 05.02.22 vereinbart. Hoffen wir das es da dann nicht schneit... weil Winterreifen spare ich mir für diesen angebrochenen Winter :D

dann dürftest du einer der ersten sein mit der neuen Software.. das wäre ja mega

Das scheint mir bei den Randbedienungen und der KM Leistung absolut in Ordnung.

Tosog da bin ich prinzipiell bei dir, aber schau mal über den kompletten Thread hinweg sind wir sicherlich über 80 % „Ernst“ und beim Thema. Das sich hier in der derzeitigen Situation der Frust etwas entlädt finde ich absolut nachvollziehbar, manches allerdings auch nicht wobei hier jeder anders tickt und daher ist das aus meiner Sicht auch tolerabel.

Für Erfahrungsberichte gibt es genügend andere Beiträge hier im Forum, ich betrachte den Wartesaal als Stammtisch ;)

Diskriminierungsproblem in der EU bei KFZ Fahrzeugen .. was einige immer noch ausblenden ist das wir noch immer die Pandemie haben und die Chipkrise ebenfalls längst noch nicht hinter uns liegt. Was soll das bringen vermeintlich zu „klagen“ ??? Es steht im übrigen jedem Hersteller frei wohin er zuerst welche Kontingente liefert. Dies sind oftmals auch erst mal die Heimatmärkte des Herstellers. Ja 6 Monate / 12 Monate oder gar noch länger auf ein Auto zu warten ist heftig und es ist ja nicht so das man keine Optionen hat: verfügbare Wagen beim Händler schauen, Bestellung stornieren und anderes Fahrzeug wählen usw. In meinem Freundeskreis hat der ein oder andere schon Skoda gekauft und bisher habe ich Skoda nicht für seine schnelle Lieferungen wahrgenommen .. sprich die waren für mich bisher immer etwas „langsamer“.

Ich warte schon auf das nächste Geschrei wenn die neuen Fahrzeuge (ab KW 02/22) aufschlagen und gemosert wird warum man nicht die Funktion xy hat obwohl man doch schon Modelljahr 2022 hat usw..

Ich glaub das Wartezimmer wird zur Plauderecke :)

Audi scheint die im Gewerbeleasing extrem zu pushen (warum bloß :) ) .. ein Arbeitskollege hat sich einen bestellt und sagte das bei gleichen Angaben (36 Monate, 10.000km usw.) der Audi zwar knapp 8000 Euro teurer wäre, allerdings die Leasingrate ein gutes Stück günstiger.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich allerdings auch bei Enyaq vs ID4 .. ein vergleichbar ausgestatteter ID4 kostet knapp 2000 mehr und war im Leasing aber günstiger.