Also tatsächlich hat es bei mir dann auf ein Mal wieder funktioniert, ggf. fehlt bei deinem RS noch ein kleines Update, ich meine mich zu erinnern das zumindest davor ein App Update war und es urplötzlich wieder lief. Allerdings ist die Ausführung immernoch meiner Meinung nach mangelhaft die Verbindung läuft zwar aber das Auto bewegt sich nicht wirklich es läuft immer was anderes schief….
Beiträge von zandoma123
-
-
Als ich das gelesen habe musste ich doch direkt zu meinem Enyaq rennen

Aber bei mir kommt sofort die Meldung noch bevor der QR Code überhaupt angezeigt wird
-
Alles anzeigen
Ich habe ebenfalls genau diesen Effekt mit dem Endlos-Kringel, bzw., dass der Kringel dann einfach stehen bleibt.
Die App braucht eigentlich nur erneut den QR-Code, jedoch kann man diesen nicht mehr anzeigen. (Es hat bei mir davor auch geklappt.)
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Was ich schon mehrfach versucht habe, ist alle Verbindungen zum Handy vom Infotainment aus (Handy/Carplay etc.) und alle Verbindungen zum Auto vom Handy aus (Bluetooth etc.) zu löschen und dann neu einzurichten. Das hat bisher alles nichts gebracht.
Aktuell scheue ich mich jedoch davor einen kompletten Reset im Infotainment auf die Werkseinstellungen zu testen, da ich nicht alles neu einrichten möchte.
Ich habe jetzt einen Werksresett gemacht… und siehe da… nichts, keinerlei Änderung mal schauen ob es irgendwann wieder funktioniert werde es jetzt halt auch jeden Tag aufs Neue versuchen.
Der werksreset funktioniert allerdings auch nicht 100 % der Hauptbenutzer wird zwar entfernt und man kann die Einrichtung neu machen aber ich würde sagen das die Einstellungen bzw. Radiospeicher etc. Nur zu 50% gelöscht werden.
-
Kurzes Update: Heute Morgen hat das Koppeln des iPhone nun plötzlich funktioniert, fragt mich nicht, woran es lag.
Ein erster Rangierversuch stehend neben dem Enyaq hat beim zweiten Anlauf, einwandfrei funktioniert. Nettes Gadget.
Hast du davor das versucht mit dem iPhone aus dem CarPlay rauszuschmeissen? Versuche alles vergeblich…
-
Gibt’s schon eine Lösung zum fernbedienten Parken? Bei mir hat alles funktioniert, dann hab ich die mySkoda App auf meinem iPhone neu installiert nun ist mein Smartphone nichtmehr verbunden (alles geht außer Remote Parken) wenn ich den QR Code anzeigen will kringelt der Kreis und bleibt dann einfach stehen… hatte jemand was ähnliches?
-
Das selbe habe ich auch… werde demnächst auch mal einen Termin dazu machen müssen
-
Wie das denn, entweder die ist angeschlossen, dann sollte sie funktionieren, oder eben nicht.
Oder hat Euer Energieversorger die Möglichkeit zu reduzieren, oder gar abzuschalten?
Der Energieversorger hat zwar die Möglichkeit zu reduzieren bzw. abzuschalten werden aber laut aussage EV vor 2026 davon keinen gebrauch machen... Zuerst hieß es von dem Elektroinstallateur das alles korrekt angeschlossen wurde bzw. es wurde ja getestet mit einem Testkoffer. Jetzt hat sich gerade im nachhinein herausgestellt es könnte doch eventuell beim Anschließen was vertauscht worden sein das die Wallbox permanent meint der EV sperrt den Ladevorgang

-
-
-