so ist das auf jeden Fall nix. Wenn man es nicht immer wieder festdrückt fliegt es irgendwann weg. Hab mir das Teil am Kamiq meiner Frau angeschaut und da sitzt es wesentlich fester. Habe eh einen Termin wegen sich lösenden Fäden am Fahrersitz und sich schlecht anfühlenden Grat am Blinkerhebel.
Beiträge von kuse-s
-
-
Hallo, bei meinem 85x Sportline löst sich die Zierleiste die den Übergang zur Türe und Fenster abdichtet. Schaut aus als ob sie nur gesteckt wäre. Wie eine Gummilippe. Sollte das nicht fest sein?

-
gerade eingesteckt. 47 km weniger Reichweite. So ein Blödsinn...dann lieber eine Software die irgendwas rechnet dass der richtige Wert angezeigt wird.
-
Probleme sind tatsächlich was anderes.
Aber bist du dir sicher mit deiner technischen Analyse dass sich die Wattstunden gleichmäßig verteilen müssen....
Der korrekte Wert ist vor Ladestart und nach Ladeende mit etwas Abstand. Sofort bei Ladebeginn stimmt die Anzeige nicht mehr um mehrere Prozent.
"Wattstunden gleichmäßig verteilen" wird nicht korrekt sein.
Aber egal. Lösung gibt es anscheinend eh keine.
-
Wird doch gut erklärt im Video.
Man könnte das jetzt softwaremäßig verschleiern, aber warum?
Weil ich dann vielleicht genau bis zu dem Punkt laden kann wo ich will. wenn ich 80% einstellle will ich am Ende keine 86%.
Nicht tragisch aber nicht schön.
-
seltsame Sache. So wirklich abschliesend geklärt werden konnte es aber glaub ich auch nicht...
-
Hallo,
Mir fällt aktuell auf dass ich bei Anschluss und Start der Ladung über die Wallbox sofort um einige % weniger Ladestand habe. Beispiel Auto zeigt 72% Ladestand an. Ich schließe an die Wallbox an und der Ladevorgang start mit 65%.
Ist das normal? Bei eingestellter Ladung bis 80% habe ich beim entfernen des Ladekabels und Start der nächsten Fahrt dann 85% Ladestand.
Normal oder ein Hinweis auf einen Fehler?
Viele Grüße
Markus
-
Ich bin aktuell auf Urlaubsreise nach Italien. Ab München ca 670 km. Ich bin absoluter Neuling im Elektrobereich. Bin mit 70km auf meinen Neufahrzeug gestartet. Ich bin grundsätzlich immer das gefahren was erlaubt war. Autobahn durchgehend 130km/h bzw langsamer bei anderen Vorgaben. Zwei Ladestops von insgesamt ca 35min. Einmal kombiniert mit Frühstückspause und einmal Pinkelpause. Hätte jeweils länger laden können da die Pause an sich länger war. Ich kann aber am Hotel günstiger wieder aufladen.
Hatte einen Verbrauch von 19,2 kw/100km. Hatte etwas Respekt mangels Erfahrung aber es war total entspannt.
Die Reisequalität ist durchaus vergleichbar mit dem Vorgänger Mercedes GLC Coupe mit Luftfahrwerk usw. Der Benz war einen Tick komfortabler aber auch preislich eine andere Hausnummer.
Hab mir wegen dem Verbrauch extra eine Heckbox gekauft aber zu meiner Überraschung hatte alles im Kofferraum platz. Kein Vergleich zum Benz Coupe.
-
Gratuliere. Aber die Farbe sieht für mich aus wie das verwaschene Grün des Elroq ?
Denke dass ist das Foto. In echt ein einfaches grau. Wie auf dem anderen Foto.
-
Wer von euch hat denn das Teil in seinem neuen?
Mein freundlicher meinte das gehöre nicht zur Serie?
Glaube das ist Teil des Transportpaketes gewesen. Bei mir ist es drin.