Beiträge von enyatoss

    Jaaa, so ist sie, die Skoda App.

    Bevorzugt am Wochenende hat sie oft auch keinen Bock. Manchmal wird das Wochenende dann auch verlängert oder vorgezogen.

    So ist es. Da werden die Hamster gefüttert.


    Homeassistant API Integration zeigt recht genau was abgeht. Meistens 504 auf der Auth/Token Refresh API oder direkter "Connection Closed" auf dem Frontend..


    Ob Skoda bald mehr Hamster einstellt um das Problem zu beheben?


    Gäbe es bloß auf diesem Planeten skalierbare IT Infrastruktur von Experten... :rolleyes:

    Aber, wie ich schon sagte, sagt Skoda hier selbst, dass das so i.O. ist. Ich könnte jetzt nur noch die Rechtschutz bemühen. Eine dritte Parte müsste hier einen Sachmangel bescheinigen. Für den Preis kriege ich bestimmt auch die beiden Trommeln gewechselt.


    Übrigens, ist bei mir auch einer der Plastikdinger, auf die die Kofferraumklappe aufliegt (diese runden im Stoßfänger hinten) nicht zentriert montiert. Mal sehen was mein AH und dann Skoda dazu sagen. Das ist so offensichtlich, das hätte ich gerne auf jeden Fall behoben.

    Nein. Die Rärder wurden nicht gewechselt. Es sieht für mich nach einem Problem ab Werk aus. Wie schon geschrieben: Alle Vorführwagen haben dieses Problem. Dazu kommt noch, dass an ein Paar stellen, diese mit schwarzem Lack "nachlackiert" wurden.

    Danke für die Worte. Das habe ich eben über den offiziellen Support versucht als der Händler mir das sagte.


    Die Antwort oben ist von Skoda selbst und sagt das Gleiche wie mein Händler. :/


    So bleibt mir nur ein Gutachter als 3ter und dafür mag ich nicht ein Verfahren starten.


    Es sei denn Jemand hat eine bessere Idee. :/

    Update von Skoda direkt (Mitglweile auch Fotos von Vorführwagen bekommen.. Die haben
    das auch alle)

    Zitat
    Ihren Wunsch nach einer Kostenübernahme zur Reparatur der Bremstrommeln Ihres ŠKODA ENYAQ iV 80 haben wir geprüft.

    Die Beanstandung an Ihrem Auto ist nicht auf einen Mangel an Material oder Produktion zurückzuführen. Aus diesem Grund ist eine Kostenübernahme im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich.