Beiträge von enyatoss

    Irgendwie nervt mich das dann schon an. Warum nicht direkt in der Fabrik so lackieren, dass das nach was aussieht. Kommt schwarz matt an, aber anscheinend mit Tesafilm beschichtet? Nach einem Winter habe ich da nen Rostdalmatiner hinter der Felge? :(

    Habe Skoda direkt angeschrieben, mal sehen was sie selbst dazu sagen.


    Danke!

    Das ist genau mein Problem. Der Verkäufer sagt das ist normal. Die sind halt nur für den Transport beschichtet laut der Rücksprache mit Skoda und das ist kein Gewährleistungsfall. Soll ich mir hier eine andere Meinung einholen? Habt ihr eine Idee welcher Gutachter sowas macht?


    Danke!

    Habe festgestellt, dass bei mir die Bremstrommeln hintern anfangen zu blättern, vor allem die Beschichtung hinten an der Kante aufplatzt und sich darunter Rost ansetzt. Und das nach knapp 1.500km-


    Hat das noch jemand? Darf das?

    Ich habe nun nach 2 Wochen rumprobieren aufgegeben und die Smart Plans ausgeschaltet.


    Was hatte ich: Abfahrtszeit am Ort um 16:00, bevorzugtest Laden von 10:00 - 16:00 und 40-80% eingestellt. Keine Klima.

    Was machte das Auto: Alles mögliche, u.a. auf 1.5KW laden bei 45% SoC und 12:00 mittags oder um 12:00 mit 50% SoC mit 3.2KW laden. Oder auch einfach mal um 18:00 noch munter Strom ziehen. (Weil es je nicht voll wurde mit 1.5KW die ganzen Stunden davor). Die App... Ist absolut sinnlos und kollidiert komplett mit den Smart Plans. Freunde.. Lieber hätte ich diese Funktionen gehabt als das Gestengewische und die blinzelnen buttons wenn man mit dem Finger in die Nähe des Bildschirms kommt. Wer auch immer da im Produktmgmt sitzt.. Sollte aufstehen und die Beine richtung Tür schwingen.


    Letztendlich habe ich es ausgeschaltet und hoffe einfach, dass es irgendwann sich verhält wie man es erwartet und die App auch nützlich wird.


    Nun ist es ganz einfach auf "Reduziert laden" am Standort eingestellt und ich stecke das Auto nach dem Kindergarten ein...


    Das erinnert mich an den Spruch von "SpielUndZeug" (YouTube): "Wie faul kann man sein? So faul wie Du bereit bist Energie in die Automation und Instandhaltung der Faulheit zu investieren"


    P.S.: Vermutung: Das ganze ist eine "Cloud" Funktion, so sicher wie es funktioniert. Wenn dann der Hamster in den Skoda Rechhenzentren schläft, dann geht hier auch mal garnichts...

    Nun hatte er den Ladestandort "zu Hause" vergessen gehabt. Eigentlich alle. Im Nachbarort hatte ich auch einen eingegeben. Beide weg. ?

    Hatte ich auch. Ließen sich auch keine neuen hinzufügen . Evtl. zwischen durch die App mit den Klima Plänen benutzt?

    Hat denn inzwischen jemand Mal eine Info zum klappernden Fahrwerk erhalten.

    Bei mir ist es auch so, dass wenn sie Räder schnell entlastet werden es vorne klappert wie Metall auf Metall.

    Von Gefühl her fällt das Fahrwerk nach unten und dann fällt das was hinterher.

    Aber nur bei schneller Entlastung zB Gullideckel oder Querrillen.

    Weiterhin müsste ich feststellen dass das Schiebedach nicht komplett eben schließt. Der vordere Teil steht etwas höher als der feste Hintere Glasteil wenn man das Schiebedach ganz schließt. Ist das bei euch auch so?

    Ja. Bei mir auch so. Vorne bündig, hinten etwas höher. Muss auch. Der vordere Teil muss etwas überstehen damit das Wasser über den hinteren Teil gleiten kann und nicht mit Druck in die Gummi dichtung geht.

    Ich kann nicht sagen, dass ich etwas besonderes gemacht habe. Fahre morgen mal in die Werkstatt, sie wollen schauen ob es Fehler gab und evtl. ein Update aufspielen:/. Nachdem ich nun eine längere Fahrt hatte, kam ich nach Hause und habe es nochmals ausprobiert. Siehe da, mein Zuhause ließ sich wieder hinzufügen.

    Für mich sieht es so aus, als ob das Auto verwirrt war, nachdem ich mit dem "Intelligenten Planer" in der App rumgespielt habe (Denn das ist die einzige zetiliche Korrelation, die ich sehe). Es scheint die App die Ladeorte/Smart Plans zu verwirren. Alle Ladeorte rausgenommen, einen Burger und einen Kaffee dem Skoda-Gott geopfert und nun gehts wieder... :/

    Hallo an alle!


    Heute stelle ich fest, dass alle meine Ladeorte verschwunden sind und sich auch nicht neue hinzufügen lassen. Die Liste bleibt einfach leer.


    Interessant auch.. Auf Werkseinstellung kann ich auch nicht zurück setzen.. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden..


    Jemand eine Idee was hier los ist? Skoda Service is komplett nutzlos. :(


    Danke!